Jubelt die Telekom bei Umzug upgrades unter?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von chrigo
    chrigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Jubelt die Telekom bei Umzug upgrades unter?

    Liebe Leute
    zunächst mal hallo und die Ankündigung: ich habe von all dem technischen Zeug keine Ahnung. Ich will nur telefonieren und ein wenig im Internet rumsurfen - mehr nicht.
    Das mache ich gerade bei der Telekom für 34.95 Euro im Monat. Mein Tarif heißt (laut Rechnung) call&surf comfort (4). Damit bin ich eigentlich auch zufrieden, die Internetgeschwindigkeit reicht mir aus. doch nun ziehe ich um.
    In die gleiche Stadt, nur ein paar Straßen weiter.

    Der Mann im Telekom-Shop sagt, das sei das Ende des Tarifs. Künftig müsse ich 39.95 Euro im Monat zahlen, plus nochmal 3.94 Euro für einen Router zur Miete. Mein Tarif sei analog, das biete die Telekom nicht mehr an. Das neue System sei auch viel besser und die Zukunft.

    Ich bezweifele gar nicht, dass das neue besser ist - aber ich brauche es nicht. Stimmmt es, dass ich keine Chance habe, meinen alten Tarif zu behalten??? Ich glaube ja, dass die Mitarbeiter darauf geschult sind upgrades zu verkaufen. Aber ich fühle mich dabei so hilflos.

    Schöne Weihnachten

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jubelt die Telekom bei Umzug upgrades unter?

    Hallo

    Soweit ich weiß kostet der Call & Surf Comfort immer noch 34,95€ im Monat, kannst ja mal auf der Telekom Homepage schauen. Soweit ich weiß kann man auch noch analoge Anschlüsse bestellen. Was die dir da Erzählen ist Quatsch. Dein altes Gerät kannst du wenn es noch einwandfrei Funktioniert weiterverwenden.

    Diese neuen IP-Anschlüsse kann man sich schalten lassen, muss man aber nicht. Call & Surf Comfort kann man immer noch als Komplettpaket mit analogem Telefonanschluss für 34,95€ bestellen.

    Ruf doch mal die 08003301000 an, die können dir das bestimmt bestätigen und den Auftrag gleich entgegennehmen. Kannst das aber auch bequem Online machen. Wie schon gesagt, einen Router mieten musst du nicht Unbedingt wenn es dein alter noch tut kannst du den weiterverwenden.

    Du kannst sogar mit deinem altem Tarif umziehen und diesen Behalten! Dafür wird 69,95€ Gebühr berechnet. Es bleibt sogar die Vertragslaufzeit bestehen!

    Quelle: Telekom Homepage

    Gruß fribous
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Jubelt die Telekom bei Umzug upgrades unter?

    Zitat Zitat von chrigo
    Der Mann im Telekom-Shop sagt, das sei das Ende des Tarifs. Künftig müsse ich 39.95 Euro im Monat zahlen, plus nochmal 3.94 Euro für einen Router zur Miete. Mein Tarif sei analog, das biete die Telekom nicht mehr an. Das neue System sei auch viel besser und die Zukunft.




    Telekom DSL Umzug und DSL Vertragslaufzeit

    Seit dem 10. Mai 2012 gilt nach dem neuen Telekommunikationsgesetzt: Bei einem Umzug mit DSL und Telefon der Deutschen Telekom kann am künftigen Wohnort das vorherige Vertragsverhältnis weitergeführt werden. In diesem Fall hat der Telekom DSL Umzug keine Auswirkung auf die aktuelle DSL Vertragslaufzeit.







    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jubelt die Telekom bei Umzug upgrades unter?

    Die Mitnahme des Vertrages ist möglich wenn die gleiche Internetgeschwindigkeit geschaltet werden kann.

    Ein Umzug egal ob mit neuem oder alten Tarif wird mit 69, 95 € berechnet.

    Die 39,95 € kann dann nur ein Tarif mit anderen Leistungen sein. Entweder Entertain Comfort, Entertain Sat jeweils ohne Receiver oder ggf Call&Surf Comfort Plus IP.

    Sobald du einen IP Anschluss wählst brauchst du einen neuen Router. Grundsätzlich ist nichts gegen IP zu sagen, der verschiedene flexible Leistungen ohne Aufpreis bietet

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jubelt die Telekom bei Umzug upgrades unter?

    Anscheinend wurde der Threadersteller in dem Shop nicht Richtig beraten.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 jubelt Webhosting Kunden Virenscanner für 14,94 Euro unter

    Von User123 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 11:48
  2. DSL 16000 Telekom unter Windows XP

    Von kaluga im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 16:19
  3. Easybox803 unter Telekom

    Von WilderEber im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 11:09
  4. 50 Euro sparen: Kostenlose Upgrades auf T-DSL 6000

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:49
  5. Bis 15. Mai kostenlose Upgrades auf T-DSL 2000

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 00:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz