Wahrscheinlichkeit für Leitungsausbau

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Zumarta
    Zumarta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wahrscheinlichkeit für Leitungsausbau

    Hallo!

    Vor ein paar Monaten war ein Providerumzug zur Telekom angedacht und es scheiterte an der Leitung, da es hier nicht möglich war, das Entertain Paket gelefert zu bekommen.
    De Fritzbox sagt es es ist maximal eine 7000er Leitung möglich (zurzeit ist es 6000).

    Nun frage ich mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, in einem Ort in Berlin(Spandau) ein neues kabel verlegt zu bekommen. Es handelt sich hier auch eher um einen Ort außerhalb der Stadt.

    Grüße,
    Zumarta

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Wahrscheinlichkeit für Leitungsausbau

    Zitat Zitat von Zumarta
    ... wie groß die Wahrscheinlichkeit ist ...
    Ungefähr Null. Für Dich allein wird kein neues Kabel verlegt - das rechnet sich nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Wahrscheinlichkeit für Leitungsausbau

    Mit 6000 kBit/s gilt dein Wohngebiet schon als "gut versorgt". Wenn überhaupt wird sich ohne öffentliche Finanzspritzen in den nächsten Jahren gar nichts tun.

  4. #4
    Avatar von Zumarta
    Zumarta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wahrscheinlichkeit für Leitungsausbau

    Ärgerlich... wie schaut das mit dem LTE aus ? Das hört selbstverständlich ein paar Straßen vor meiner auf, laut der Vodafone Prüfung. Wird das auch erweitert und kann man damit rechnen, dass das Limit von 30GB bis zur Drosselung irgendwann erhöht wird ?
    Bringt ja auch nicht viel, wenn ich 30GB schnell runterladen kann und dann halb so schnell wie jetzt surfe.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wahrscheinlichkeit für Leitungsausbau

    Das ist wie beim DSL-Ausbau.
    Wenn ein Anbieter meint, das rechnet sich für ihn, kann das schon sein, das dort ausgebaut wird.
    Ich glaube aber eher nicht daran, dass dort ausgebaut wird.

  6. #6
    Avatar von Zumarta
    Zumarta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wahrscheinlichkeit für Leitungsausbau

    Okay, vielen Dank für die Antworten.
    Schade, dass zu hören.

Ähnliche Themen

  1. Telekom Leitungsausbau

    Von suplol im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:32
  2. Leitungsausbau durch Telekom

    Von lustitsch im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 09:37
  3. Leitungsausbau...

    Von Cbra im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz