Speedport W503V - externes W-Lan

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kleinerelch
    kleinerelch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W503V - externes W-Lan

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Probleme mit meinem W503V. Ich nutze ihn fürs Internet und für Entertain. So wie ich das sehe ist wohl mein W-Lan am Speedport defekt. Zumindest geht es in regelmäßigen Abständen nicht mehr, obwohl die Kontrollleuchte für W-Lan leuchtet. Dann hilft nur Stecker ziehen.

    Allerdings will ich mir auch nicht für 150 € bei der Telekom einen neuen Router kaufen. Daher dachte ich ob es vielleicht nicht möglich ist den "TP-Link TL-WA801ND Netz WLAN Access Point 300Mb" oder den "TP-Link TL-WA901ND, 300Mbps Wireless N Access Point" anzuschließen und das W-Lan im Speedport zu deaktivieren.

    Meine Einstellungen:
    W-LAN mit 802.11 b/g/n ohne 300 Mbit-Option
    Kanal 6 mit hoher Senderleistung
    Sicherheit mit WPA/WPA2 mit Verschlüsselungstyp:TKIP / AES
    Unsichtbarkeit deaktiviert und keine MAC-Filterung
    2 Telefonnummer am Router zugewiesen
    DHCP Aktiviert

    Angeschlossene Geräte:
    LAN: 2x PC und Entertain-Receiver (evtl. noch ein Drucker - in Zukunft)
    W-LAN: iPAd, Handy, 2x Laptop, 1x PC

    Danke schon einmal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Speedport W503V - externes W-Lan

    Klar kannst du einen WLAN-Accesspoint anschließen. Der Accesspoint "verbraucht" einen LAN-Anschluss am Speedport. Zu beachten ist außerdem, dass die Kommunikation WLAN -> LAN (Hausnetz am Speedport) eingeschränkt sein kann. Daher wäre ein Accesspoint mit zusätzlichen LAN-Anschlüssen empfehlenswert.

  3. #3
    Avatar von kleinerelch
    kleinerelch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W503V - externes W-Lan

    Hi,

    danke für die Antwort. Also im Endeffekt den Speedport nur noch als Modem und den rest neu? Läuft das dann auch mit dem Entertain noch? Sprich kann der Entertainreceiver den LAN vom Speedport weiterhin nutzen?

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W503V - externes W-Lan

    Hallo,
    einzustellen ist der neue Acces-Point so...

    Zu Entertain kann ich nichts sagen...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V + Speedport W101 Bridge

    Von kat1977 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:22
  2. speedport w503v

    Von blinky2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:25
  3. Speedport W503V mit Klingeldraht?

    Von Susl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:09
  4. Speedport W503V und HP Jetdirect

    Von uumeyer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:19
  5. Speedport W503v neu und ungeöffnet

    Von mongobongo im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz