Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

15Antworten
  1. #1
    Avatar von pistenbully
    pistenbully ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Eine Frage die schon gefühlt tausendmal gestellt wurde von mir an das Telekom Team in den letzten Jahren )):

    Antwort es ist nicht im Produkt Portfolio vorgesehen, solange es nicht im Vertrieb/Verkauf ist können wir es nicht ändern.

    Ich habe heute morgen nochmals ausgelesen, ich verstehe es nicht evtl. hat ein Telekom Mitarbeiter mal eine Minute Zeit mir zu erklären,
    warum ich bei solchen Daten kein 50Mbit Anschluss bekomme.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsl.png 
Hits:2 
Größe:28,9 KB 
ID:2774


    Danke

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Ich tippe mal auf die Schaltumgebung (Wohnort, vorhande Technik, Leitungslänge grenzwertig (Fritzboxlänge 562m glaub ich sowieso nicht, entscheidend ist was ORKA, bzw. Flexprod, oder BNG sagt).
    Indoor-DSLAM, Outdoor-DSLAM (MFG) weiß man nicht..???

    Frag mal hier ->https://telekomhilft.telekom.de/t5/f...st-type/thread

  3. #3
    Avatar von pistenbully
    pistenbully ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Danke Dir,
    ist ein Outdoor D-Slam, die Gemeinde hat sogar mitbezahlt für die ganze Verlegung mit Glasfaser (Grabarbeiten und Leer-Rohre) zu den Outdoor-D-Slam manchmal Broadcom dann wieder Infinion.

    weiß echt nicht was die treiben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dslam.jpg 
Hits:5 
Größe:10,5 KB 
ID:2776

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Entscheidend ist nicht was die Fritzbox sagt, sondern was an Daten in der Datenbank der Telekom hinterlegt ist.

    Die Datenbank basiert auf den Hardware-Daten der Leitung.

    Mit diesen Daten, also Leitungslänge, Adernquerschnitt usw., wird der Dämpfungswert errechnet.

    Der errechnete Wert basiert auf Messungen für ähnliche Leitungsparameter.

  5. #5
    Avatar von pistenbully
    pistenbully ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Danke für Eure Antworten,

    ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter, er sagte : Haltet euch fest

    .....................weil dann eventuell andere keine 25 bekommen können. Das ist eine blöde Politik. Du kannst beim Vorstandsteam der Telekom anrufen. Eventuell schaltet man es dann.

    Fakt ist auch die Telekom investiert hier bei uns nicht in die Vectoring Technik. Es ist alles da für die Vectoring Technik versicherte man mir (außer irgendwelchen HardwareModulen für den D-Slam). Ähnliche Situation die Telekom macht den Wilden mit 5G wobei bei uns noch nicht mal LTE läuft.
    Die BNetz Agentur bzw. BMWI hat Recht, sollen die erstmal ihre gestellten und zugesagten Aufgaben erledigen, bevor die klagen.

    Wie ich gehört habe soll hier demnächst Glasfaser kommen, kommunal. Dann wird vermutlich nach Fertigstellung, die Telekom wieder parallel graben und ihr eigenes Glasfaser Netz anbieten, so geschehen auch in andren Orten. ))

    Das soll einer verstehen!! ))

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Das war schon mal blühender Unsinn. Jeder Anschluß hat seinen eigenen DSLAM, und dem ist es, auf Deutsch gesagt, scheißegal, ob er jetzt 50k oder 25k rausrückt.

    Das mit dem doppelten Glasfasernetz kam sogar auf Extra3 und kann auch auf Youtube angesehen werden

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Hallo 43pistenbully,

    ich kann mir das sehr gerne einmal genauer anschauen und mich dann bei dir melden.
    Wenn du magst, dann sende mir bitte deine Kundendaten. Folge hierzu bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von pistenbully
    pistenbully ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Danke nochmals allen,

    Kai M. Mail ist raus.


    Danke vorab.

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Hallo pistenbully,

    auch gerne hier: Vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wir bleiben in Kontakt und bei Frage wende dich bitte gerne immer wieder an mich.

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

  10. #10
    Avatar von pistenbully
    pistenbully ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Kurzes Update:

    Kontakt mit Kai M. war sehr positiv und ich habe alle Antworten auf meine Fragen bekommen.
    Ich hoffe auf einen baldigen Ausbau der Telekom Anschlüsse zu mehr Leistung.
    Es sind ja auch Firmen und eine Kanzlei hier im Haus betroffen, hatte ich vergessen Kai mitzuteilen.


    Danke!

  11. #11
    Avatar von Osram
    Osram ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Hallo...
    wollte zu diesem Thema nicht erst wieder ein neues eröffnen, da ich zu diesem Thema die gleiche Frage hab.

    In meinem Wohngebiet ist seit Ende Mai 2019 das Glasfaser Netz bis 100Mbit endlich ausgebaut worden (was schon vor 2 Jahren hätte sein sollen, so wurde mir das damals durch ein Mitarbeiter der Telekom gesagt).
    Doch immer noch habe ich die 25Mbit obwohl ich ein 50Mbit Vertrag abgeschlossen hab und das schon seit über 3 Jahren.
    Meine FritzBox zeigt eine Leitungslänge von 681m an, bei einer Leitungskapazität von 32Mbit.
    Obwohl der Glasfaser Schrank jetzt in ungefähr 200m Entfernung steht und unsere Kupferleitung dort liegt.

    Deswegen meine Frage: Warum hab nun immer noch keine 50Mbit Leitung?

    Vectoring steht in der FritzBox bei mir immer noch auf "aus"
    Noch zur Info: hab den Vertrag bei 1und1 und nicht bei der Telekom, aber das ist ja egal die Leitung gehört wieso der Telekom.
    Ist nur doof wenn man über 3 Jahre lang für etwas bezahlt was man nicht bekommt.

    Vielleicht ist ein Mitarbeiter der Telekom anwesend und kann dem mal nachgehen.

    Gruß
    Alex

  12. #12
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Weil du in der Regel selber aktiv werden musst. Wurde z.B. bei uns bei jeder Infoveranstaltung der Telekom gesagt. Automatisch wird da normal nichts umgestellt.

    Da du bei 1&1 bist sind auch die deine Ansprechpartner und nicht die Telekom. Anrufen, nachfragen ob es schon geht und auch ein wenig freundlich lästig sein. Es wird halt immer etwas dauern bis die Reseller die neun Anschlussmöglichkeiten in der Datenbank haben.

  13. #13
    Avatar von Osram
    Osram ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Danke hanse987...

    sorry wenn ich mich so unfreundlich ausgedrückt hab, aber bei diesem Thema gehe immer schnell auf 180.
    Werde mich bei den Melden und denen freundlich bitten ob es schon umgestellt werden kann.

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Wenn die Telekom ausbaut muss dies erst mal in deren Datenbanken eingpflegt und dann auch den Mitbewerbern mitgeteilt werden. Und nur weil ein Outdoor-DSLAM errichtet wurde bedeutet das noch lange nicht, dass auch die Leitungen darauf umgelegt wurden, das siehst du eigentlich auch daran, dass du eine Leitungslänge von über 600m hast. Wie hanse schon sagte, du bist bei einem Reseller, und nachdem die Telekom das automatisch nicht mal bei ihren eigenen Kunden hinbekommt, werden sie es für einen Resellerkunden erst recht nicht machen.
    Frag also mal unverbindlich bei 1&1 nach, das Beste wäre wohl du meldest dich in deren Kundenforum an und stellst dort deine Frage (mittels Supportfall - eigene Checkbox), dann wird dies von den Mods zum Leitungsmanagement weitergeleitet, das geht dann deutlich schneller, als via Telefonsupport

  15. #15
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Hallo Alex,

    da du einen Vertrag bei 1&1 hast, ist dies dein Ansprechpartner und nicht ich. Es tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

  16. #16
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Hallo Osram,
    ich glaube du brauchst etwas Geduld mit deinem Provider, kann auch sein, dass der Netzbetreiber erstmal seine eigenen Kunden versorgt und dann nach einem halben oder ganzem Jahr die Mitbewerber drauflässt..
    Daher hat 1&1 die Möglichkeit auch noch nicht in der Datenbank für dich.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Warum Technikereinsatz bei Wechsel von ADSL nach VDSL?

    Von Yam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 14:25
  2. 4 in 1 Drucker warum kein VOiP

    Von schlupp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 22:57
  3. Warum kein DSL Signal?

    Von Fixi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:33
  4. VDSL 50 --- leider nur 10 mbit warum ?

    Von susan78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:43
  5. kein dsl nachbar aber warum????????????

    Von theburner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 18:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz