VoIP der Telekom - störanfällig oder empfehlenswert ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard VoIP der Telekom - störanfällig oder empfehlenswert ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe im Moment eine DSL 6000 Leitung mit ISDN bei der Telekom und möchte zu VoIP der Telekom wechseln.

    Nachdem man über VoiP oft Schlechtes hört, interessiert mich, ob jemand schon Erfahrungen mit VoIP gemacht hat und ob dies für mich empfehlenswert ist.

    Für Eure Hilfe vielen Dank.

    Andreas

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: VoIP der Telekom - störanfällig oder empfehlenswert ?

    VoIP ist inzwischen sehr gängig (die meisten Anbieter ausser der Telekom bieten ohnehin nur VoIP an!) und meines Erachtens ausgereift. mit einer 6000er Leitung sehe ich auch bei zwei gleichzeitig betriebenen Sprachkanälen grundsätzlich keine Probleme.

    Einzelne Störungen können allerdings immer auftreten, eine Funktionsgarantie gibt es vermutlich nirgends.

    Nachdem aber die Telekom meines Wissens nach beide technischen Lösungen zum gleichen Preis anbietet, würde ich an deiner Stelle (erst recht, wenn du ISDN-Endgeräte am laufen hast) auf einen "echten" ISDN- oder Universalanschluss (wie es die Telekom nennt) setzen. Du solltest auch bei der Umstellung auf einen aktuellen Vertrag eigentlich alles beibehalten können, wenn du das willst. Oder hast du einen bestimmten Grund für die Umstellung?

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VoIP der Telekom - störanfällig oder empfehlenswert ?

    Der gleiche Preis bezieht sich auf den Standard (Analog)-Anschluss und den IP-Anschluss.
    Der ISDN-Anschluss kostet 4 € mehr.
    Beim IP-Anschluss hat man aber einige ISDN-LM integriert (mehrere Rufnummern, 2 Gespräche gleichzeitig), die es beim Analogen Anschluss nicht gibt.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VoIP der Telekom - störanfällig oder empfehlenswert ?

    Also mein IP der Telekom läuft seit über 2 Jahren ohne Störungen mit absolut guter Sprachqualität.

  5. #5
    Avatar von Smarty13
    Smarty13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: VoIP der Telekom - störanfällig oder empfehlenswert ?

    Hallo,

    also ich bin generell nicht sehr zufrieden mit der Telekom. Bin dann auf Ventengo aufmerksam geworden, ebenfalls ein Anbieter für VoIP. Da funkioniert alles bestens.

    VG

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VoIP der Telekom - störanfällig oder empfehlenswert ?

    Hast Du dich angemeldet um Werbung zu machen?

    Ich gehe davon aus - mit zwei Postings mit Werbung und die Anmeldung mit ner Wegwerfemail Adresse fällt es nicht schwer.

    Mit der Telekom kannst du auch nicht zufrieden sein, da Du keine IP der Telekom hier hast....

    Mit Werbung ist jetzt schluss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 09:16
  2. Telekom + VDSL empfehlenswert`?

    Von dualis im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:28
  4. 2 nummern bei voip? 6k oder 16k?

    Von floooooooo im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:37
  5. Was ist zu empfehlen VOIP oder kein VOIP?!

    Von atgis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz