deutsche Fritzbox 7330 in Österreich

5Antworten
  1. #1
    Avatar von blochi
    blochi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard deutsche Fritzbox 7330 in Österreich

    Hallo liebe Leute, die Ahnung haben,

    ich habe heute in Deutschland eine FB 7330 gekauft und sie gegen meine alte FB 7270 ersetzen wollen. Diese hatte ich damals von meinem Provider bekommen.
    Als Anschlusskabel habe ich das alte der FB7270 benutzt, da in Österreich ja ein sogenannter TSS Telefonanschluss, statt einem TAE Anschluss vorliegt. Die Stecker sind ja nicht kompatibel. (Ein Splitter wurde bisher auch nicht benötigt. Die alte 7270 steckte auch direkt im Telefonanschluss)
    Also, alles in Betrieb genommen, über Wlan eine Verbindung zur FB hergestellt und dem Assistenten gefolgt. Leider konnte keine DSL Verbindung hergestellt werden. Es liegt wohl kein Signal an der 7330 an, da in der Übersicht keinerlei Werte angezeigt werden.
    Habe ein bisschen im Internet gesucht und bin darauf gekommen, dass die 7330 wohl kein Annex A unterstützt. Desweiteren habe ich auf der AVM Seite ein Firmware Update für Österreich und die Schweiz gefunden. ver. 107.05.24 statt der in Deutschland neuesten ver. 107.05.22.
    Nach dem Aufspielen der Firmware und einem Neustart der FB wurde immer noch das OS 5.22 statt eines 5.24 angezeigt. DSL war immer noch nicht vorhanden.

    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Daten, die für die Lösung wichtig sind, nicht angegeben habe. Habe halt nur Anfängerwissen

    Im Moment arbeite ich wieder mit der FB 7270 und hoffe auf Ratschläge.

    Vielen Dank
    Frank

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: deutsche Fritzbox 7330 in Österreich

    vergebliche Liebesmühe, weil Du die deutsche Box hast:

    Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7330 A/CH Edition geeignet!
    Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7330
    Version : FRITZ!OS 5.24 (107.05.24)
    Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
    Annex : A und B

  3. #3
    Avatar von blochi
    blochi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: deutsche Fritzbox 7330 in Österreich

    Ist da was an der Hardware anders? Und würde evtl eine 7390 funktionieren?

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: deutsche Fritzbox 7330 in Österreich

    Zitat Zitat von blochi
    Ist da was an der Hardware anders? Und würde evtl eine 7390 funktionieren?
    vielleicht googelst du mal und/oder gehst zur Seite von avm.de .... einen Internet-Anschluss hast du ja

    FRITZ!Box mit DSL-Anschluss verbinden | | AVM-SKB

  5. #5
    Avatar von blochi
    blochi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: deutsche Fritzbox 7330 in Österreich

    Ich hab mir heut schon die Finger wund gegoogelt . Danke erstmal für den Link!

  6. #6
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: deutsche Fritzbox 7330 in Österreich

    Du kannst natürlich die internationale Firmware 107.05.24 auf deine Box flashen!
    Das musst Du mit dem ruKernelTool machen.
    ruKernelTool - "das" Universal-Flash-, Upload- und Recovery-Tool
    Das einfache flashen über das Webinterface kann nicht gehen,da die deutsche FW
    als Branding avm hat und die intenationale FW als Brandig avme.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7330 als Verstärker zu Easybox 904 ?

    Von Laie1 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:52
  2. vdsl 25 mit fritzbox!7330 sl

    Von Phoenix_89 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:15
  3. DSL-Anbieter in Österreich gesucht !!

    Von MaggieMae im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 15:39
  4. T-Sinus 154 DSL in Österreich verwendbar?

    Von mexx.111 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz