0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Auftrag von 1&1 stoniert

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ThomasZ
    ThomasZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Auftrag von 1&1 stoniert

    Ich habe Anfang Januar ein DSL komplettpaket bestellt mit bis zu 50000 Leitung.
    Dann bekam ich ein Anruf von 1&1 es würden bei mir nur 25000 zu Verfügung stehen ob ich damit einverstanden sei.ich hab zugestimmt.
    Gestern Abend hat mich ein guter Bekannter angesprochen über den ich die Leistung als Powerseller bestellt hatte ob ich meinen Auftrag stoniert hätte er währe darüber informiert worden.

    Ich verneinte und hab daraufhin heute morgen bei 1&1 angerufen dort wurde mir die Stonierung bestätigt weil es angeblich bei mir nur 16000 DSL gibt.
    Vorab Check hat 50000 ergeben.

    Ich finde es einen Witz das fremde Leute vor mir erfahren das mein Auftrag stoniert sei.

    Was mache ich jetzt?
    Die von mir mit bestellten kostenlosen handykarten wurden mir schon übersand sind aber noch unbenutzt.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Welche Rechte hab ich jetzt?

  2. #2
    Avatar von ThomasZ
    ThomasZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Auftrag von 1&1 stoniert

    So heute hab ich eine E-Mail von 1&1 bekommenund zwar eine Rechnung.
    Die wollen für meine ursprünlich mitbestellten 3 Handykarten die Aktivierungsgebühr bezahlt haben obwohl mein kompletter Auftrag stoniert ist.
    Hab direkt bei der Rechnungsabteilung angerufen und das reklamiert .
    Mir ist dann gesagt worden das es ein Versehen währe und es würde nichts abgebucht vom Konto.
    Ich habe drum gebeten das ich eine Rechnungsstonierung bekomme.
    Die Mitarbeiterin sagte sie würde es weiterleiten!!!
    Bin gespannt!!!
    Es ist schon interessant wie da gearbeitet wird letzte Woche wurde mir am Telefon von einem Mitarbeiter gesagt die Handykarten soll ich dann entsorgen weil mein Auftrag stoniert ist und diese Woche kommt die Rechnung über die Aktivierung der Karten.
    Mal schauen wie es weitergeht warte jetzt noch bis übermorgen dann werde ich wohl mal ein Termin beim R.A. machen

  3. #3
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Auftrag von 1&1 stoniert

    Viel Erfolg dabei wird sich lohnen für die 20-30 Euro.

  4. #4
    Avatar von ThomasZ
    ThomasZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Auftrag von 1&1 stoniert

    Bin doch im Rechtschutz ist doch egal !!!

  5. #5
    Avatar von jebediah
    jebediah ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Auftrag von 1&1 stoniert

    Ich empfehle, zumindest erstmal, nicht den Gang zum Anwalt. Der wird da nicht viel machen, da es vom Rechtsschutz für solche Fälle nicht viel Geld gibt.

    Was du tun solltest ist, jeglichen telefonischen Kontakt mit Datum, Uhrzeit und vollständigen Namen des Ansprechpartners, zu dokumentieren und ggf. per Email/Fax/Einwurf-Einschreiben schriftlich nachzufassen.

    Sowas ist eigentlich Voraussetzung für den Anwalt, um arbeiten zu können. Und wenn er diese Korrespondenz selbst erst schaffen muss, kostet das Zeit, die vom RS nicht vergütet wird. So wie man sich das vielleicht vorstellt, zum Anwalt gehen, der dann alles für einen regelt wie ein Stellvertreter, gibts eigentlich im erträumten Umfang nur bei vereinbartem Stundenhonorar und nicht auf RS.

    Denk dran, dass sich eine RS-Versicherung jeden Schaden merkt. Bei manchen Verträgen können sie schon nach dem ersten in einem Jahr gemeldeten Schaden kündigen. Hast du einen Selbstbehalt? Ist auch oft üblich. Musst halt wissen, ob dir ein paar Briefe gleich ein paar Hundert Euro wert sind. 1und1 ist auch wahrlich kein Schulmädchen. Die haben ne Rechtsbateilung und erschrecken nicht beim ersten Brief vom Anwalt.

  6. #6
    Avatar von ThomasZ
    ThomasZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Auftrag von 1&1 stoniert

    Da hat mein Rechtsanwalt ja Glück das ich so gut vorgearbeitet habe und alle Telefonate mit Uhrzeit und Gesprächspartner niedergeschrieben hab.
    Außerdem mein Schriftverkehr und meine mitlerweile über 20 Mails schön im Ordner sortiert hab.
    Die warten nur drauf ausgedruckt zu werden.

    Mir gehts nicht um 20 -30 Euro, mir gehts ums Prinzip!!!

    Würde auch wegen drei Euro zum Rechtsanwalt gehen!!!

  7. #7
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Auftrag von 1&1 stoniert

    Gesunde Einstellung zur Wirtschaftlichkeit.

    Mal so als Denkanstoß die geben das nun weiter das wird Schriftlich gemacht in die entsprechende Abteilung da es jetzt nicht um eine Übersumme geht wird das Normal behandelt also durchaus ein paar Tage bearbeitungs Zeit.
    Nun bei den Umsatz von 2,094 Mrd. Euro wirds nicht dran hacken das zu erstatten und die Vorgabe von 1 Tag ist bei einer Firma mit 5 Mio + Kunden naja etwas überzogen.

  8. #8
    Avatar von ThomasZ
    ThomasZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Auftrag von 1&1 stoniert

    Du hast ja sowas von Recht wagrecht und senkrecht !!!!!!!!!

    Da sei Mont werre

Ähnliche Themen

  1. DSL & Telefon Auftrag erteilt

    Von PauerAuer im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:41
  2. Neu-Auftrag stornieren?

    Von Moncici im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 07:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 10:14
  4. Auftrag stornieren

    Von korkie im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:59
  5. Antrag Stoniert

    Von ohneDSL im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz