FRITZ! Webprotect Firewall

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tomfox
    tomfox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard FRITZ! Webprotect Firewall

    Habe seit kurzem DSL/WLAN hat jemand erfahrung mit dre firewall webprotect, ist das eine vollwertige gute firewall?
    grtz tomfox

  2. #2
    Avatar von coffeecup
    coffeecup ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard FRITZ! Webprotect Firewall

    Vollwertig eigentlich nicht. Gut aber soweit schon. Eigentlich ist das Programm nur ein Zusatz zu der SPI/NAT der Fritzbox bzw. Fritz-Hardware.

    Die Firewall der Hardware kümmert sich um die eingehenden Zugriffe, FritzWebProtect um die ausgehenden, sprich sie meldet sich wenn ein Programm Verbindung nach außen herstellen will, mehr macht die nicht.

    Du kannst Zugriffe nach außen dauerhaft verbieten oder erlauben oder eben die Nachfrage einstellen. Trozdem ist es immer möglich Daten an einer Firewall, eagl welche, vorbei zu schmuggeln.

    Die Firewall der FritzBox, also die SPI/NAT, funktioniert meines Wissen aber nur wenn die Box als Router konfiguriert ist, falls die FB nicht so eingerichtet ist nützt FritzWebProtect nicht viel weil die Software wie schon gesagt keine Zugriffe von außen blockt.

    Ich würde aus Sicherheitsgründen aber immer einen Router zwischen Modem und PC hängen, auch wenns nur ein EInzelplatzzugang ist.

  3. #3
    Avatar von tomfox
    tomfox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    @coffeecup

    Danke für die ausführliche erklärung, habe auch einen router dazwischen

Ähnliche Themen

  1. Fritz!DSLprotect, XP Firewall oder ZoneAlarm?

    Von Mical im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:30
  2. Firewall der Fritz Box 3070 WLan

    Von mongobongo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:48
  3. Fritz!DSL-Modem + Norton Firewall: keine Internetverbindung

    Von phoebe111 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 09:51
  4. Fritz Box SL WLAN und Firewall?!

    Von Alete1 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 14:50
  5. Fritzbox!webProtect vs. Firewall ?

    Von rwest im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 22:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz