Fritz Box SL WLAN und Firewall?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Alete1
    Alete1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz Box SL WLAN und Firewall?!

    Hallo alle zusammen!

    Habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss. Dieser läuft über die Fritz Box SL WLAN und einen Fritz USB Stick.
    Leider habe ich seit der Installation Probleme beim Öffnen von sicheren Verbindungen wie z.B. Öffnen meiner Freenet E-Mails oder das Konto bei Ebay.
    Er braucht sehr lange und öffnet (wenn überhaupt!) die Seite nicht vollständig und das bei einem 6000 Anschluss. Kann dieses Problem an der Firewall vom Fritz Box SL WLAN Modem liegen oder muß ich irgendwelche Einstellungen am Explorer ändern? Firefox hat übrigens das gleiche Problem beim Öffnen der o.g. Seiten.
    Oder hat dieses Problem mit der Installation des Service Pack 2 für Windows XP zu tun?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    es kann u.U. mit dem SP2 zu tun haben.

    Hast Du die Möglichkeit Deinen Rechner per Kabel an das Fritzchen anzuschliessen?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Alete1
    Alete1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also die verbindung über WLAN funktioniert ja einwandfrei mit 54 MBit/s, ob das Kabel bei meinem Problem hilft? werde es aber trotzdem mal probieren.

    kann man eventuell die Firewall vom Modem ausschalten?

    gruß...

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    <klugscheissmodus>
    das Modem hat im Allgemeinen keine Firewall
    </klugscheissmodus>
    Der Router betreibt höchstens nat (network adress translation) und dieses lässt sich nicht wirklich ausschalten.
    Auch hat das nat nichts mit Deinem Problem zu tun, da es eigentlich alle ausgehenden Verbindungen erlaubt.

    Das mit dem Kabel dient nur dazu, das WLAN definitiv als Ursache auszuschließen (mit WLAN habe ich schon die dollsten Dinge erlebt).

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Fritz!DSLprotect, XP Firewall oder ZoneAlarm?

    Von Mical im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:30
  2. Firewall der Fritz Box 3070 WLan

    Von mongobongo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:10
  4. Fritz!DSL-Modem + Norton Firewall: keine Internetverbindung

    Von phoebe111 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 09:51
  5. FRITZ! Webprotect Firewall

    Von tomfox im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 22:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz