Internet über Richtantenne, Huawei Stick und W-Lan Router in Bolivien

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Oriente
    Oriente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Internet über Richtantenne, Huawei Stick und W-Lan Router in Bolivien

    Ich versuche es mal hier, weil ich annehme, dass ich im falschen Thread gepostet habe. Also möge man mir bitte die Doppelung verzeihen.


    Hallo,

    nachdem ich mit dem preiswerten Internet über eine Satellitenschüssel hier nicht weiterkomme, überlege ich eine Möglichkeit, über eine Richtfunkantenne einen Sendemast anzupeilen (ca. 5km Luftlinie) das Signal dann über einen Kabel in einen Stick zu leiten, den dann in einen WLAN Router zu stecken und über das Haus zu verteilen.

    Hier in Bolivien gibt es G4, GSM 850 und GSM 1900 auf meinem ENTEL Stick.

    Ich habe mir jetzt den Huawei Stick E169 dafür ausgesucht und eine Richtfunkantenne. Das wäre die da: UMTS HSDPA 3G Antenne Panel 17dBi Gewinn 5Meter Kabel: Amazon.de: Elektronik

    Stimmt das schon mal? Denn in den Frequenzen ist irgendwie nur die 1900 beinhaltet.

    Und welchen Router gibt es, in den ich diesen Huawei E169 dann einstecken kann?
    Würde der passen? TP-Link TL-MR3220 Netzwerk WLAN Router (150Mb)
    https://https://www.amazon.de/gp/product/B0043GWGV8/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8 XB7XF

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon. Aber es muss eben ein Equipment sein, dass mit den Frequenzen hier umgehen kann.

    Ich kann hier auch nichts kaufen, weil es Bolivien nichts derartiges gibt.
    Aber in drei Wochen kommt mein Sohn aus Deutschland, der es dann mitbringen könnte. Es eilt also leider ein wenig.

    Danke schon mal für die Hilfe.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Internet über Richtantenne, Huawei Stick und W-Lan Router in Bolivien

    Zitat Zitat von Oriente
    Ich versuche es mal hier, weil ich annehme, dass ich im falschen Thread gepostet habe.
    Das hilft aber nichts. Wer beim anderen Thread mangels Erfahrung oder Wissen nichts beitragen konnte (und deshalb nichts schrieb), wird auch hier nichts schreiben.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Oriente
    Oriente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet über Richtantenne, Huawei Stick und W-Lan Router in Bolivien

    Mein Gedanke war, dass jemand, der hier im Forumspunkt "Technische Fragen" unterwegs ist, nicht zwangsläufig im Forumspunkt "DSL-Router" mitliest.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet über Richtantenne, Huawei Stick und W-Lan Router in Bolivien

    Hallo Oriente
    Wahrscheinlich wirst du hier auch zu diesem Thema nicht viel Resonanz bekommen, da dies so wie du es planst, in Deutschland nicht erlaubt ist.
    Deshalb sind da wahrscheinlich auch keine Erfahrungen vorhanden.
    Außerdem musst du abklären, ob dies in Bolivien erlaubt ist, was du vorhast.
    Die Sendeleistung muss bei einer solchen Entfernung schon sehr hoch sein. Dies wird dein Stick nicht bringen.

  5. #5
    Avatar von Oriente
    Oriente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet über Richtantenne, Huawei Stick und W-Lan Router in Bolivien

    Aber ich lese doch überall, dass die Leute solche Antennen einsetzen hier?
    Schau mal bei meinem Link von Amazon von der Antenne.
    Dort reden Leute, dass sie in unterversorgten Gebieten genau das machen.
    Hier in Bolivien ist praktisch nichts gesetzlich geregelt.
    Also auch sicherlich keinerlei Problem.
    Ausserdem müsste ich ja nur von einem Experten wissen, ob die Frequenzen, die hier in Bolivien verwendet werden, mit meinen gesuchten Komponenten verwendet werden können. Dafür müsste es doch Fachleute geben.
    Oder ebne eine Empfehlung, welche Konstellation sich besser eignen würde.

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet in Bolivien

    Von Oriente im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:25
  2. Satelliten Internet in Bolivien

    Von Oriente im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 02:21
  3. Problem beim FW-Update von Huawei-Stick

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz