W500 WLAN einstellen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard W500 WLAN einstellen

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Nachdem meine Fritzbox leider Fehlerhaft arbeitet habe ich mein altes besch.... Speedport W 500 angeschlossen.
    Über dem Lan Kabel mit einem PC eingerichtet.
    Die Geräte die über WLan damit kommunizieren sollen sehen alles nur wenn ich die Nummer auf dem Speedport eingebe kommt keine Verbindung zustande.
    Ja ich habe das WLan aktiviert.
    Die freundliche Hotline ist leider nicht zu gebrauchen da die T Com ja für eine Auskunft zu dem Gerät 19,95€ haben möchte seid ihr meine letzte Rettung.
    Leider bin ich hier auf dem Dorf an die T Com gebunden sonst könnten die mich mal.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: W500 WLAN einstellen

    Hallo
    Die Geräte die über WLan damit kommunizieren sollen sehen alles nur wenn ich die Nummer auf dem Speedport eingebe kommt keine Verbindung zustande.
    versteh den Satz nicht...welche Nummer? Den Netzwerkschlüssel? Der steht doch im Speedport und wird von dort vergeben...

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: W500 WLAN einstellen

    Habe ich gemacht mit dem Schlüssel der auf dem Speedport steht. mitdem im Konfig menü, habe das WLan auf offen gestellt.
    Die Geräte sehen das wollen Verbinden geht nicht, die Feldstärke vom WLan liegt nei 80 - 100%.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: W500 WLAN einstellen

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Habe ich gemacht mit dem Schlüssel der auf dem Speedport steht.
    Was auf dem Speedport steht (auf dem Typ-Schild), ist nicht der Funknetzschlüssel. Wenn das Speedport auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt war, ist das Funknetz nicht verschlüsselt.
    Zitat Zitat von Ruedi1952
    ... mitdem im Konfig menü, habe das WLan auf offen gestellt.
    Nach der mir vorliegenden Bedienungsanleitung für das Gerät ist für die Verschlüsselung einstellbar:
    • Aus
    • WEP
    • WPA2 mit Pre-shared Key
    • WPA / WPA2 mit Pre-shared Key

    Wenn Du mit "offen" die Einstellung "Aus" meinst, ist das Funknetz nicht verschlüsselt.
    Wenn das Speedport nicht zurückgesetzt war und die Verschlüsselung nicht auf "Aus" steht, ist bei den Geräten, die sich verbinden sollen, die gewählte Verschlüsselungsart und der hier im Speedport eingetragene Schlüssel zu verwenden. Es kann sein, dass ein bereits eingetragener Schlüssel nicht mehr lesbar angezeigt wird. Wenn Du ihn nicht mehr kennst, musst Du Dir einen neuen Schlüssel ausdenken, eintragen, merken und bei den anderen Geräten verwenden.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: W500 WLAN einstellen

    Habe ich gemacht neuen Schlüssel bin dann auf Speichern gegangen die Daten wurden übertragen dann abgemeldet und versucht unser Labtop anzumelden.
    Es kann das Funknetzt sehen versucht zu verbinden aber geht nicht.
    Mit dem Tablet und Smartphone das gleche. Signal vom Funknetz 80 - 100%.
    Die WLan Diode steht fast auf dauer nur ab und an blinkt sie hat das was zu bedeuten?

    Wobei bei offenen Funknetzt müssten die Geräte ja so verbinden ohne Schlüssel.

  6. #6
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: W500 WLAN einstellen

    Erledigt kann gelöscht werden

Ähnliche Themen

  1. DSL-WLAN-Modem 200 von Vodafone: Sendeleistung einstellen?

    Von koffer-murphy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:01
  2. Speedport W500 auf WLAN konfigurieren???HELP???

    Von Innuendo-boy im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:32
  3. Speedport W500 V und Fritz!WLAN USB Stick

    Von heileng im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:13
  4. Wlan Einrichtung mit Speedport W500 Router

    Von Senfhead im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 20:08
  5. Speedport W500 V Problem: WLan bricht immer ab

    Von Dail1988 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz