DSL Via SAT Meinungen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dslisti
    dslisti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Via SAT Meinungen

    Hallo,

    ich würde gerne in Frankreich DSL über Satellit beziehen.
    (Über Astra2connect)

    Für € 49,- wären 10GB mit 20Mbits Down und 2Mbits drin oder bei einmaligen Hardwarekauf für € 29,-/Monat

    Was ich gerne machen würde:

    Ich bräuchte ein Satellit-Set und Abo womit ich sowohl zu Hause als auch unterwegs - auch im Ausland - Surfen kann und täglich - möglichst schnell - 2-400MB auf meinen FTP-Server hochladen kann. Dieses Hochladen sollte tagsüber erfolgen, kann also nicht bis der Nacht warten.

    Ich habe extrem viele negative Meinungen über DSL via Sat gelesen. Ich habe den Eindruck, dass es nichts für User ist, die mehr also E-Mail lesen wollen.

    Hat jemand einen kompetente Meinung gerade bei meinen zeitkristischen Anwendungen?

    Ich gehe davon aus, dass zwischen Provider und Provider keinen zu großen Unterschied sein soll. in DE würde ich vielleicht zu "Getinternet" neigen.

    Eine allgemeine Frage ist ob Astra2Connect oder EutelSat bzw. ihre Provider besser sind.

    Danke sehr fürs Feedback.

    I.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Via SAT Meinungen

    Für Zeitkritische Anwendungen (Sprache, Games) ist DSL über SAT nicht geeignet, da die Anwortzeiten zu lange sind.
    Ob es möglich ist über Grenzen hinweg ein System zu betreiben kann ich nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von dslisti
    dslisti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Via SAT Meinungen

    Danke.

    diese Einschränkungen sind mir natürlich bekannt.

    FTP sind die Pingzeiten aber egal... Da der Sat-Bereich halbes / ganzes Europa abdeckt sollte es egal sein, ob ich in DE oder in FR bin.

    Die Aspekte, die mir wichtig wären:

    - kann man so ein Set an einem Kleinbus montieren?
    - Funktioniert es ggfs. auch unterwegs, während der Fahrt?
    - Wenn die Verbindung steht, ist das Signal stabil um 2-300MB hochzuladen?
    - Kann man den Schüßel selbst ausrichten oder sie kann nur von Fachmann durchgeführt werden?

    - Welchen Provider empfiehlt ihr?

    Gr. I.

Ähnliche Themen

  1. Ay Yildiz - Meinungen und Erfahrungen

    Von Delang im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 11:16
  2. Arcor/Vodafone Erfahrungen Meinungen

    Von AndreasHeiliger im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 05:26
  3. Leitungsdämpfungen - Fritz!Box 2030 - 1&1 - Meinungen

    Von OSJF im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:44
  4. Wechseln? Bitte um Meinungen

    Von piffpoff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 18:40
  5. meine meinungen zu meome

    Von allzeittiscaliuser im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz