Rufident bei IP basiertem Anschluß nutzbar ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fahli
    fahli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Rufident bei IP basiertem Anschluß nutzbar ?

    Ein freundliches HALLO! aus Göttingen!.

    Wir hatten bisher einen Call & Surf Comfort Anschluß, ganz klassisch mit NTBA und Splitter. Zusätzlich hatten wir noch eine ISDN-Karte im Rechner und ein Programm (Rufident von Klicktel), so dass uns bei Telefonanrufen angezeigt wurde, wer anruft.
    Da wir höhere Transferraten benötigen, haben wir nun umgestellt auf einen IP-basierten Internet Anschluß - NTBA und Splitter fallen nun also weg, so dass wir keinen Anschluß für unsere ISDN-Karte mehr haben. Der Router ist ja nun direkt an der Telefondose angeschlossen.

    Kann man an der Telefondose sozusagen die Leitung teilen um NTBA, Splitter und ISDN-Karte sozusagen parallel zu betreiben ????

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Rufident bei IP basiertem Anschluß nutzbar ?

    Kann man an der Telefondose sozusagen die Leitung teilen um NTBA, Splitter und ISDN-Karte sozusagen parallel zu betreiben ????
    Nein, das geht nicht. Wenn du die ISDN-Karte für Rufident weiter nutzen willst, brauchst du einen Router mit S0-Ausgang, der die Anruferinformationen an die ISDN-Karte weitergibt. Ob die Karte sich tatsächlich mit dem Router verträgt muss man ausprobieren.

  3. #3
    Avatar von fahli
    fahli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Rufident bei IP basiertem Anschluß nutzbar ?

    Ahhh - wir nähern uns!
    Am S0 Port des Routers hängt unsere Eumex Telefonanlage an der wir aber ausschließlich analoge Endgeräte betreiben.
    Aber die Eumex hat ja hinten auch Ausgänge für ISDN-Endgeräte - da könnte ich ja versuchen, dass ISDN-Signal für die Karte ab zu greifen - oder?

    Gruß aus Gö

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Rufident bei IP basiertem Anschluß nutzbar ?

    Ja das müsste klappen

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Rufident bei IP basiertem Anschluß nutzbar ?

    Da der S0 ein Bus ist, an dem mehrere Geräte parallel betrieben werden können, kannst du die ISDN-Karte und die Eumex beide am S0 des Routers anschließen. Vielleicht wird dann die Konfiguration einfacher. Wenn die S0-Leitung recht lang ist, musst du auch auf den korrekten Busabschluss (Terminierung) achten.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung DSL-Analog-Anschluß auf IP-Anschluß!

    Von bernbayer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 12:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:58
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  4. 1&1 Komplettanschluss mit FritzBox nutzbar?

    Von mhoenicka im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:23
  5. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz