Umfrageergebnis anzeigen: UMFRAGE: Welcher Router?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich brauch einen Router, bei dem ich die DSL-Performance ersehen und einstellen kann.

    3 60,00%
  • Einer mit DSL Einstellungen find ich gut. Spektrum etc. brauch ich aber nicht.

    0 0%
  • Ich bin ahnungslos und will es bleiben. Wenn es nicht läuft, ruf ich mein Anbieter an.

    2 40,00%

UMFRAGE: Welcher Routertyp?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Ich habe da ein Thema, das mich sehr interessiert. Und würde mich über eine rege Beteiligung eurerseits sehr freuen. Auch wenn ich eine gewisse Tendenz schon jetzt erahnen kann, hätte ich gerne eure persönliche Meinung gewusst.
    Es gibt bekanntlich viele DSL-Router von vielen verschiedenen Herstellern. Nun gibt es Hersteller, die ihren Routern diverse Einstellmöglichkeiten bezüglich DSL-Performance geben und auch deren Einsicht, bsp. wie bei der Fritzbox von AVM mit DSL-Spektrum, Fehleranzeige, Einstellen der Stabilität etc. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Hersteller, die gar nichts davon anbieten, wie die (neuere) Speedport-Serie der Telekom. Was spricht euch eher an?
    Zu welchen zählt ihr Euch? Eher zu denen, die davon was verstehen und sagen, ich will eine Fritzbox, ich muss sehen was mein DSL macht? Oder eher ist mir egal, es muss nur funzen? Oder auch ich versteh nix davon, will aber trotzdem die Möglichkeit haben.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    ... ich muss sehen was mein DSL macht?
    Das wohl. Dazu benötige (und benutze) ich aber keine FRITZ!Box. Einstellen muss ich da nichts.

    Es fehlt die Antwortmöglichkeit: "Spektrum etc. finde ich gut. DSL Einstellungen brauche ich aber nicht."

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Zitat Zitat von scolopender
    Das wohl. Dazu benötige (und benutze) ich aber keine FRITZ!Box. Einstellen muss ich da nichts.

    Es fehlt die Antwortmöglichkeit: "Spektrum etc. finde ich gut. DSL Einstellungen brauche ich aber nicht."

    G., -#####o:
    Die Fritzbox habe ich ja nur als Beispielgerät genannt.
    Danke für den Hinweis. Nur hatte ich mir überlegt, dass diese Möglichkeit wenig Sinn macht. Umgekehrt schon eher. Analysen und Darstellungen nutzen mir ja nur zum anschauen wenig. Wenn ich nichts einstellen kann, muss ich mich bei Problemen auf jeden Fall beim Anbieter melden. Und die können das alles messen. Aber darüber kann man sicherlich streiten. Sonicwave kann es ja eventuell ergänzen.
    Zudem frage ich mich halt, müssen Werte aufgezeigt werden, die ein Laie kaum versteht? Diese als Fehler deklariert sind und dann sehr oft zu Irritationen führen?
    Wenn ich jetzt mal eine ISDN Telefonanlage nehme, die zeigt mir ja auch nicht was der ISDN gerade macht dargestellt im OSi Schichtenmodell. Auch wenn der Vergleich jetzt ein bisschen hinkt. Aber nur ein bisschen.

  4. #4
    Avatar von Toyota
    Toyota ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2013
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Ganze 4 Antworten seit 19.02.13?
    Kommt wohl daher das man das nur in Blogs findet.
    Würde man in jeder Kategorie eine Rubrik Umfrage einrichten, also DSL Anbieter usw. dann hätte man die passenden Umfragen in der passenden Kategorie.
    In Blogs habe ich nur aus Langeweile reingesehen, ich kann keine Blogs mehr sehen.
    Ist schade, so gehen gute Umfragen verloren.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage & Gewinnspiel

    Von goetzi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:59
  2. Kannst Du eine Umfrage erstellen?

    Von scolopender im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:21
  3. 1und1 Umfrage

    Von killm0 im Forum 1&1
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 13:19
  4. Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

    Von dslfroy im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:12
  5. Thema Werbung und Umfrage: Marktplatz erwünscht?

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz