Fritz!Box 7170 SL

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 7170 SL

    Hallo zusammen!

    Leider unterstützt AVM alte Modelle nicht mehr, geben auch keine Tipps, obwohl ich dort nachgefragt habe. Vielleicht kann hier jemand einen nützlichen Tipp geben. Ich kopiere mal die Anfrage an AVM hier rein, sie wurde mir von der Firma leider nicht beantwortet.

    Wir besitzen u.a. die Fritz!Box 7170 SL und wollten gerne wissen, ob es eine V1 oder V2 Ausführung ist. Können es nirgendwo lesen und wissen auch nicht, wo da der Unterschied liegen soll. Wir wollten gerne ein analoges Telefon Sinus 41140 anließen, doch beim Anmelden findet das Telefon die "Basis" nicht. In dieser Fritz!Box 7170 SL finden wir auch nicht, ob und wie man evtl. die PIN-Nummer ändern kann, um nochmals die Anmeldung des analogen Telefons zu versuchen. Die Basisstation dieses Telefons hat nämlich auch die PIN-Nummer 0000. Ob es daran liegt, wissen wir nicht. Einen Telefon-Adapter TAE-F Buchs AVM Fritz!Box für 7170 haben wir gekauft, funktioniert trotzdem nicht. Versuchen es jetzt schon seit einer Woche, leider erfolglos. Diese Fritz!Box funktioniert noch einwandfrei, wir wollen sie nicht entsorgen, also behalten als Ersatz in der Familie. Doch für uns muss auch ein Ersatz richtig funktionieren und bei einem evtl. Schaden einer anderen Fritz!Box sofort einsatzfähig sein.
    Gibt es für diese Fritz!Box einen Adapter für ein analoges Telefon und einen analogen Anrufbeantworter, der auch wirklich 100%-ig funktioniert. Hier in dieser Wohnung, in der diese Box auch bleiben soll, haben wir noch einen Anschluss T-Net, also kein ISDN.


    Danke an alle, dir mir helfen wollen. Es ist eine originale Fritz!Box, also in der Farbe rot. Provider ist Telekom, DSL 16000. Irgendwann werden hier auch die analogen Anschlüsse abgeschaltet, doch wir warten, bis wir eine schriftliche Mitteilung bekommen. Wir sind schon 45 Jahre Kunden dort und Telekom scheint es mit den "uralten" Kunden nicht besonders eilig zu haben. Unser T-Net-Anschluss hat uns aber nie gestört, DSL 16000 läuft auch gut, VDSL im Moment noch nicht möglich.

    Gruß Nora

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Zitat Zitat von Nora
    ... wollten gerne wissen, ob es eine V1 oder V2 Ausführung ist.
    Guckst Du hier. "SL" oder nicht "SL" spielt keine Rolle.

    Zitat Zitat von Nora
    ... wo da der Unterschied liegen soll.
    Die Telefon-Anschlüsse sind anders, siehe hier.

    Zitat Zitat von Nora
    ... Telefon Sinus 41140 ...
    Was ist das denn? Ich kann nur ein T-Sinus 411 finden.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Das werde ich mir morgen mal genau ansehen, heute bin ich wegen der Hitze zu kaputt. Hoffentlich komme ich damit klar.

    Das Telefon ist von T-Com, schon ein älteres Gerät. Bin doch auch schon ein sehr, sehr altes Mädchen, im letzten Krieg geboren.

    Hier das Telefon:


    Das Telefon habe ich in der FritzBox schon eingerichtet, doch anmelden kann ich es nicht, findet nie die Basis, also die FritzBox.

    Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Geduld, ich bemühe mich, auch alles zu verstehen.

    Gruß Nora

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Hallo Nora,

    An der 7170 kann man keine schnurlosen Telefone einbuchen.

    Die unterstützt nur schnurgebundene Endgeräte.

    Dein Sinus sucht die Basis von deiner Sinus-Basisstation.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Zitat Zitat von Broesel
    An der 7170 kann man keine schnurlosen Telefone einbuchen.
    Nicht ganz richtig.
    Man kann WLAN-Telefone( Smartphone usw.) anmelden.

  6. #6
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Guten Morgen!

    Hier, Seite 24, steht aber etwas anderes.
    https://www.avm.de/de/Service/Handbue...AN_7170_SL.pdf

    Das komplette Zubehör vom Kauf damals ist leider nicht mehr vorhanden. Mal ausgeliehen und nicht mehr zurückbekommen. Deswegen wurde zum Test ein Adapter gekauft, damit versucht werden kann, dieses Telefon an die FritzBox 7170 SL anzuschließen.
    Telefon Adapter TAE-F Buchse AVM FritzBox 7170 7050 7141 5140 7050 5050 Fritz!X | eBay

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Ich kann in der bedieungsanleitung nicht über das anmelden von DECT-Telefonen an der Fritzbox finden.
    Ab Seite 24 ist nur der Anschluß von analogen + ISDN- Endgeräten bzw. Telefonanlagen beschrieben.

  8. #8
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Zitat Zitat von kickelhahn
    Nicht ganz richtig.
    Man kann WLAN-Telefone( Smartphone usw.) anmelden.
    Ja, das ist richtig.

    Aber ich denke im Fall von Dora sollte man aber auf dem Teppich bleiben,
    denn das Sinus411 ist nunmal kein Smartphone und löst das Problem nicht,
    @kickelhahn.

  9. #9
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    @Brosel,es sollte auch nur ein Hinweis sein.
    Hier die Anschlussbilder der FB 7170SL und 7170
    Router-FAQ.de: Router Vergleich
    https://www.router-faq.de/?i...bfonwlan7170sl
    Welches Branding hat die Box?

  10. #10
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Mir raucht wirklich der Kopf, denn ich forsche schon über drei Wochen im Internet und ein Teil meint, dass es geht, andere meinen, es geht vielleicht, wieder andere, dass es nicht geht. Da bin ich als alte Dame doch etwas überfordert. Leider gibt es in meinem näheren Umfeld niemand, der technisch begabt ist, so etwas mache immer ich.

    Diese Artikelnummer steht auf dem Aufkleber:



    Gruß Nora

  11. #11
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Zitat Zitat von Nora
    einen Adapter für ein analoges Telefon und einen analogen Anrufbeantworter,haben wir noch einen Anschluss T-Net, also kein ISDN.Unser T-Net-Anschluss hat uns aber nie gestört, DSL 16000 läuft auch gut

    Gruß Nora
    Hallo Nora,

    dann besitzt dein Anschluss doch bestimmt auch einen Splitter. Dieser Splitter erfüllt die gleiche Funktion eines N/F- Adapters. Stecke doch bitte einmal den Telefonstecker deiner Sinus-Basisstation (die auch gleichzeitig Ladestation für dein Sinus-Funkgerät ist) in die mittlere Buchse F des Splitters.
    Danach rufst du (oder lass dich anrufen) die Rufnummer deines T-Net- Anschlusses an
    und schildere danach nochmal.

    Gruß

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Zitat Zitat von Nora
    Diese Artikelnummer ...
    Gut, das ist eine V2, da gilt dann dieses Anschluss-Schema.

    Zitat Zitat von Nora
    Deswegen wurde zum Test ein Adapter gekauft...
    Der passt schon.

    Zitat Zitat von Nora
    Hier das Telefon...
    Auf dem Bild steht das Handteil in seiner zugehörigen Basis, die auch als Ladestation dient. Die Basis hat auf der Unterseite einmal einen Anschluss für ein Stecker-Netzteil als Stromversorgung und zum anderen einen Anschluss für ein Telefonkabel (so etwas - nur als Beispiel wegen der Abbildung - eigentlich Zubehör des Telefons). Damit muss die Basis mit der FRITZ!Box über den Adapter verbunden werden.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Entscheidend ist zunächst einmal, dass Telefon und Basis zueinander finden, das ist völlig unabhängig von der FritzBox.
    Also bitte die Basis mit Strom versorgen (der TAE-Stecker muss nirgenwo eingesteckt sein), dann muss das Mobilteil die Basis finden. Wenn das nicht klappt, brauchst du gar nicht weiter machen.
    Die 7170 hat kein DECT-Modul, also muss man ein "komplettes" analoges Telefon anschließen. Mit "komplett" meine ich entweder ein schnurgebundenes oder halt ein schnurloses MIT Basisstation.

  14. #14
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Entfernt, da leider doppelt. Ich bitte um Entschuldigung.

  15. #15
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    @Broesel
    Es kann normal, also Telefonstecker in den Splitter, einwandfrei telefoniert werden. Ich möchte aber versuchen, dieses Telefon direkt an die FritzBox anzumelden und es findet die "Basis der FritzBox" nicht, also funktioniert es da auch nicht. Stecke ich das Telefon wieder in den Splitter, geht es natürlich erneut einwandfrei. Das ist also nicht das Problem, Problem ist, dass ich das Telefon nicht an der FirtzBox anmelden kann. Ich habe auch nirgendwo gefunden, wie man die PIN-Nummer der FritzBox, die auf Werkstellung 0000 steht, evtl. abändern kann. Ist nur eine Vermutung, dass es dann vielleicht funktionieren würde. Das Problem ist also das Mobilteil des Telefons erfolgreich an der FritzBox anmelden, damit ich über die FritzBox alle Telefonate verwalten kann.
    Ach, ich bin schon ganz wirr im Kopf, ich denke, es ist besser die Versuche einzustellen. Danke an alle für die nette Hilfe.


    Gruß Nora

  16. #16
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Gut,

    dann ist dein Sinus in Ordnung.

    Aber leider kann man das Sinus nicht in die Fritzbox 7170 einbuchen.

    Dir bleibt also nur noch die Möglichkeit über die analogen Anschlüsse
    der Fritzbox und die sind halt nur eingeschränkt komfortabel..

    Gruß

  17. #17
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL_ seit heute 7390

    Hallo zusammen!

    Seit heute bin ich stolze Besitzerin der Fritz!Box 7390 und freue mich sehr. Sehr schnell habe ich alles eingerichtet, mein altes T-Com Sinus 4410 konnte ich mit dem Finger auf der Taste DECT innerhalb von 2 Minuten anmelden. Meinen geliebter Anrufbeantworter habe ich seitlich eingesteckt, die Notebooks ebenfalls erfolgreich über WLAN eingerichtet. Bis jetzt läuft alles reibungslos und ich hoffe, es bleibt so.

    Nochmals ein Dankeschön an alle, mir wurde hier sehr geholfen, so habe ich schneller eine Entscheidung getroffen.

    Herzliche Grüße von Nora

  18. #18
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL_ seit heute 7390

    Jetzt kannst du dir aber auch noch den (analogen) AB sparen, dass kann die FB7390 auch. Sogar etwas eleganter, d.h. man kann sich die Nachrichten per Mail zuschicken lassen. Ist dann sehr praktisch, wenn man nicht zu Hause ist.

  19. #19
    Avatar von Nora
    Nora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7170 SL

    Oh nein, dann kennst du den Tiptel 340 clip nicht. Ich, eine ältere Lady, kann mit meinem AB immer hören wer anruft. Jedem Anrufer kann ich eine bestimmte Melodie zuordnen, es klingelt also nicht, ich höre ein bestimmtes Lied. Ich liebe diesen AB, den ich im Laufe der Jahre so toll eingerichtet habe. Ruft mich z.B. eine Verwandte an, die furchtbar viel quasselt, dann höre ich bei ihr den Hamstersong und gehe häufig nicht ans Telefon, rufe also erst zurück, wenn ich Zeit und Muße dafür habe. Im Alter sind die Augen nicht mehr so gut, so ist es ideal, wenn ich an dem Musiktitel höre, wer anruft. Allein die unendlich vielen Ansagen, die ich aufspielen kann, sind fantastisch! Meinen AB würde ich am liebsten mit ins Grab nehmen. *lach*

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Von Freestyle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44
  2. AVM Fritz! Box 7170

    Von Cservice im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:44
  3. Fritz Box 7170 VS Fritz Fon 7150

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:29
  4. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz