Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dummy
    Dummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Hallo,
    habe folgenden Ist-Zustand:
    C+S Comfort (5) analog, 1 Ruf-Nr, FritzBox 7270. Ein kombiniertes Tel-/Fax-Gerät ist direkt am Splitter angeschlossen. FritzBox ist nur angeschaltet, wenn ich online gehe.

    Frage:
    Kann ich zusätzlich direkt über die FritzBox ein DECT-Telefon anschließen,
    ohne dass sich beide Geräte ins Gehege kommen? Oder funktioniert das überhaupt nicht?
    Und wenn es funktioniert, muss dann an der FB WLan eingeschaltet sein?
    WLan ist zur Zeit ausgeschaltet, gehe per Lan ins Internet.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard AW: Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Wenn du über DECT telefonieren möchtest, muss die Box natürlich eingeschaltet sein. WLAN kann aus bleiben. Wenn ein Anruf reinkommt, klingeln DECT und Kombigerät. Wenn du ein DECT-Telefongespräch führst und jemand hebt am Kombigerät den Hörer ab, kann er mithören. Schließe doch das Kombigerät am Analogausgang der Fritzbox an, das ist die sauberste Lösung.

  3. #3
    Avatar von Dummy
    Dummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Demnach funktioniert es also ohne Probleme

    Wenn am Kombigerät telefoniert wird, kann wohl auch das DECT-Telefon mithören?

    Wenn ich das Kombigerät auch an der FB anschließe, muss diese ja dauernd Tag + Nacht eingeschaltet sein, damit ich immer telefonisch erreichbar bin.
    Läuft die FB dann nicht irgendwann "heiß"??

    Ich wollte sie eigentlich nur einschalten, wenn ich online gehe oder per DECT in anderen Zimmern, in denen sich das Kombigerät nicht befindet, telefonieren möchte. Keine gute Idee?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    In Deutschland sind sicherlich mehrere Millionen Router, die tagtäglich eingeschaltet sind und die Dinger werden nicht warm. Da brauchst du keine Angst zu haben.
    Um beide Telefone an der Fritzbox zu betreiben, musst du das Y-Kabel das bei der fritzbox dabei war mit den entsprechenden Buchsen (Telefon und DSL) im Splitter verbinden.
    Dann kansst du die beiden Geräte an der Fritzbox einstecken und diese sollten dann unabhängig voneinander funktionieren.
    Auch wenn du nur das DECT-Telefon an der Fritzbox betreiben willst, musst du das Y-Kabel mit beiden Buchsen im Splitter verbinden. Irgendwie muss das Telefonsignal ja in die Fritzbox kommen.

  5. #5
    Avatar von Dummy
    Dummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Auch wenn du nur das DECT-Telefon an der Fritzbox betreiben willst, musst du das Y-Kabel mit beiden Buchsen im Splitter verbinden. Irgendwie muss das Telefonsignal ja in die Fritzbox kommen.
    Hat lange gedauert, aber jetzt hat´s geklingelt! Danke!!

Ähnliche Themen

  1. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 15:45
  2. DECT Telefon + Basisstation ohne Kabel möglich ??

    Von skymaker im Forum Telekommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 10:34
  3. DSL16000 fritz 7170 -Telefon+fax direkt an Splitter möglich?

    Von Trilliana im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 10:07
  4. Telefon vor dem Splitter möglich ?

    Von Tempelhofer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:48
  5. Anschluss Schnurlos-ISDN-Telefon direkt am Splitter möglich?

    Von jandiebohne im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz