WLan Repeater Einsatz

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kajotka
    Kajotka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage WLan Repeater Einsatz

    Hallo zusammen,
    ich möchte einen WLAN Repeater einsetzen und ihn mit meinem vohandenen WLAN-Netz verbinden, da ich nicht in allen Räumen einen ausreichenden WLAN-Empfang bekomme. Ich betreibe ein Netzwerk mit Netgear-Router (älteres Modell ohne WPS Bedienung) und möchte nun einen Repeater für einen Steckdosenplatz einsetzen. Allerdings wird die zur Verfügung stehende Steckdose weiterhin benötigt, so dass ich einen Repeater mit einer weiterführenden Steckdose benötige. Fernerhin sollte sich der Router einfach installieren lassen und sich mit den Vorgaben des bestehenden Netzwerkes "vertragen". Es gibt von Netgear einen Repeater WN3000RP, ich kann allerdings nirgends nachlesen, ob der Repeater ebenfalls über eine Steckdose verfügt, die ich dann weiter benutzen kann. Es wäre nett, wenn sich jemand mit diesem Gerät auskennt und mir weitere Infos zukommen lassen könnte. Dafür erstmal vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: WLan Repeater Einsatz

    Zitat Zitat von Kajotka
    ... ob der Repeater ebenfalls über eine Steckdose verfügt ...
    Der Abbildung in der Installationsanleitung nach nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Kajotka
    Kajotka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLan Repeater Einsatz

    Vielen Dank für die Anleitung. Das sieht ja wirklich nicht nach weiterführender Steckdose aus. Ich werde also weitersuchen müssen, bis ich einen passenden Repeater finde. Ich werde mich dann nochmal melden, ob Erfahrungen vorliegen. Danke für die schnelle Antwort - kajotka

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V als WLAN-Repeater für Fritz!Box WLAN 3170

    Von kRoute im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:17
  2. FritzBox 7270 professioneller Einsatz ?

    Von rudi1770 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 05:14
  3. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  4. wlan mit repeater

    Von marco1234 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 09:39
  5. S: WLAN Repeater (od. Router mit Repeater Funktion)

    Von thunder1902 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz