Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Dehoven
    Dehoven ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Hallo zusammen

    Wir haben seit gestern unseren Vertrag bei der Telekom auf Call & Surf Comfort Plus IP mit DSL 6000 im 3er Profil umgestellt.

    Nachdem alles angeschlossen war, habe ich einen DSL-Speedtest gemacht, der mir ein in gewisser Weise eigenartiges Ergebnis lieferte.

    DSL-Download: 7.008 kBit/s bzw. 876 kByte/s
    DSL-Upload: 1.913 kBit/s bzw. 239 kByte/s

    Ich möchte mich gar nicht beschweren, dass es zu langsam ist, doch macht mich die hohe Upload-Geschwindigkeit etwas stutzig, sollte diese doch maximal bei 576 kBit/s liegen.
    Gibt es hierfür eine logische Erklärung? Und sollte die Download-Geschwindigkeit dann eventuell auch höher sein?

    Danke

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Zitat Zitat von Dehoven
    Gibt es hierfür eine logische Erklärung?
    Diese Speedtests sind alle Mist. Nenne die Werte, die Dein Router in irgendeiner Statusanzeige zur DSL-Verbindung angibt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Dehoven
    Dehoven ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Also mein Router gibt folgende Werte aus:


    DSL Downstream 8188 kBit/s


    DSL Upstream 2480 kBit/s

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Hallo, welchen Router hast Du? Kannst mal einen Screenschot der Anzeige einstellen? Wahrscheinlich geht VDSL bei Dir, deshalb der tolle Upload

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Nein, er hat ein Annex-J Profil.

  6. #6
    Avatar von Dehoven
    Dehoven ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Ich hab den Speedport 921V.

    Was ist denn das genau für ein Profil?

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Bei Annex-J werden die Frquenzen für DSL mitgenutzt, welche sonst für ISDN bzw. analoge Telefonie reserviert sind. Deswegen der hohe Upload und der "komische" Download. Ich bin zu faul zum googeln, aber kannst ja selber mal recherchieren, welche Geschwindigkeiten es da gibt.

    Annex-J wird auch erst seit kurzem eingesetzt, soll aber auf lange Sicht der neue Standart werden.

Ähnliche Themen

  1. Upload Geschwindigkeit nicht konstant

    Von Lucky_Eagle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:39
  2. Langsame Upload-Geschwindigkeit

    Von Niemand im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:17
  3. DSL 16000 - upload Geschwindigkeit 3 kb/s

    Von zwoelfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:03
  4. DSL Upload Geschwindigkeit im Keller - Ursache?

    Von lumex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 10:16
  5. upload geschwindigkeit problem mit router

    Von julian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 13:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz