DSL 16000 - upload Geschwindigkeit 3 kb/s

4Antworten
  1. #1
    Avatar von zwoelfer
    zwoelfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 - upload Geschwindigkeit 3 kb/s

    Hallo zusammen!
    Mein bis dato wunderbar funktionierender DSL 6000 Anschluß wurde letzte Woche auf DSL 16000 geändert und anfangs lief auch alles wunderbar, bis gestern mittag!
    Seit da habe ich zwar gute download Geschwindigkeiten, aber so gut wie keinen upload (3-6 kb/s).
    Am Modem (Speedport 201) und am Splitter liegt es nicht (beide getauscht und keine Besserung) und auch die Leitung, die ein Techniker durchgemessen hat, ist in Ordnung.

    Zuerst dachte ich, es könne am WLAN liegen, aber auch bei Anschluß des Mac per Ethernet, habe ich keine besseren Werte.

    Ich habe von Netzwerken und deren Einstellungen leider keinerlei Ahnung, bin aber dringend darauf angewiesen, Daten übertragen zu können und das bitte mit normaler Geschwindigkeit.

    Wenn mir also jemand einen Tip geben könnte, was ich ändern und oder prüfen muß, bin ich ganz Ohr.

    Besten Dank schon mal im voraus.

    PS: ach ja, getestet habe ich es per LAN an einem frisch installierten Macbook mit SnowLeoprad und per WLAN an einem iMac mit 10.5.8:
    bei beiden die gleichen katastrophalen upload Geschwindigkeiten

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16000 - upload Geschwindigkeit 3 kb/s

    Hallo
    Was hat denn dein Anbieter zu dem Problem gesagt?

  3. #3
    Avatar von zwoelfer
    zwoelfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 - upload Geschwindigkeit 3 kb/s

    Der hat ganz viel gesagt
    Ich hab da mit 4 Leuten gesprochen und alle haben bestätigt, daß die Leitung volle Leistung hätte.
    Von T-Online meinte dann, nachdem mir ein Techniker gesagt hatte, es müsse am Modem liegen und ich schon ein neues geholt hatte, was aber nichts änderte, daß ein Tarifkonflikt vorläge und ich mit der falschen Anschlusskennung eingewählt hätte und die Probleme daher rührten.
    Man würde mir neue zuschicken.
    Kurz darauf rief wiederum ein anderer Techniker an und bestätigte, daß die Leitung in Ordnung sei und das Problem wahrscheinlich bei den Rechnern läge.
    Die benutzte Anschlusskennung sei egal, denn die Leitung wäre ja voll da.

    Das waren heute so viele verschiedene Aussagen, daß ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll?

    Fakt ist: download mit 1,6 MB/s, upload mit max. 8kb/s.
    Morgen früh wird noch ein Techniker anrufen, der sich mit Macs auskennt.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16000 - upload Geschwindigkeit 3 kb/s

    Hallo
    Einen Router mit eingebautem Modem hast du nicht?
    Dort könnte man sehen, wie sich der DSL synchronisiert.
    Dadurch könnte man viele Ursachen gleich ausschließen.

  5. #5
    Avatar von zwoelfer
    zwoelfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 - upload Geschwindigkeit 3 kb/s

    Nein, hab ich leider nicht

Ähnliche Themen

  1. Upload Geschwindigkeit nicht konstant

    Von Lucky_Eagle im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 16:39
  2. Zu hohe Upload-Geschwindigkeit?

    Von Dehoven im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 21:01
  3. Langsame Upload-Geschwindigkeit

    Von Niemand im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:17
  4. DSL Upload Geschwindigkeit im Keller - Ursache?

    Von lumex im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 11:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 14:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz