Kann ich den Provider einfach wechseln?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von 123nobody321
    123nobody321 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kann ich den Provider einfach wechseln?

    Hallo Forum,

    ich habe eine kleine Frage an euch. In meiner neuen Wohnung hat mir mein Vormieter seinen WLAN Router überlassen. Es handelt sich dabei um die Arcor Easy Box A600 WLAN. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich diese Box mit einem beliebigen Provider nutzen kann?
    Ist es z.B. möglich die Box zu benutzen und als KabelDeutschland o.a. zu benutzen? Wenn ja, kann man beim Kauf dann irgendwie angeben dass man keinen neuen Router benötigt (idR kosten die ja ca. 50€ zusätzlich)?
    Die CD der Arcor Box hat er leider nicht mehr. Falls es wichtig sein sollte - ich betreibe ein MacBook late 2008.

    Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

    mfg nobody

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kann ich den Provider einfach wechseln?

    Zitat Zitat von 123nobody321
    ... ob ich diese Box mit einem beliebigen Provider nutzen kann?
    Im Prinzip ja - an einem ADSL-Anschluss (aber nicht "Betrieb ohne Splitter" mit "Annex J"). Der in der EB A600 vorgesehene Modem-Installationscode funktioniert nur an einem Vodafone-Anschluss. Für andere Provider müssen die Zugangsdaten (für Internet an sich und ggf. VoIP) beschafft und von Hand eingetragen werden.

    Zitat Zitat von 123nobody321
    ... als KabelDeutschland o.a. ...
    Bei Kabel-Internet wird ein spezielles Kabel-Modem (oder ein Router mit integriertem Kabelmodem) benötigt. Am Kabelanschluss funktioniert die EB A600 nicht, auch nicht als Router nach einem Kabelmodem (höchstens noch als WLAN-Access-Point).

    Zitat Zitat von 123nobody321
    Die CD der Arcor Box hat er leider nicht mehr.
    Eine Bedienungsanleitung gibt's hier (Alles zur EB A600).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von 123nobody321
    123nobody321 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich den Provider einfach wechseln?

    Hallo scolopender,
    vielen Dank für Deine Antwort. Sie hilft mir schon mal sehr

    Ich hätte nur noch 1 kleine Zwischenfrage:
    1) die Zugangsdaten die ich benötigen würde falls ich einen anderen Provider wähle, würde ich dann auch von diesem erhalten, oder?


    mfg

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kann ich den Provider einfach wechseln?

    Ja.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Von Alice wechseln zu Provider XY

    Von phan21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  2. provider wechseln

    Von ducke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:02
  3. AOL-Email behalten, Provider wechseln

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 02:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 06:35
  5. kann ich nur Provider (AOL) wechseln?

    Von Junikäfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz