kann ich nur Provider (AOL) wechseln?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Junikäfer
    Junikäfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard kann ich nur Provider (AOL) wechseln?

    und meinen T-DSL-Anschluss behalten?

    Ich habe AOL als Provider und möchte diesen kündigen. Wenn ich aber einen neuen DSL-Provider haben möchte, wollen die gleich meinen T-DSL-Anschluss kündigen wie z.B. 1&1.

    Ich möchte mir die Arbeit bezüglich DSL-Gerät abbauen, umstöpseln usw. ersparen, ich möchte nur von AOL weg und der T-DSL-Anschluss läuft sowieso über meinen Vater.

    Kann mir jemand helfen?



    LG
    Susi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei T-Online geht das ohne DSL zu wechseln (kann aber passieren dass die sagen man sollte wechseln, ist aber nicht nötig), und zu Congster kannste auch ohne DSL selber zu wechseln.

  3. #3
    Avatar von Junikäfer
    Junikäfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Wenn ich mich bei Congster anmelde, brauche ich dann eine spezielle Software? Oder wie komme ich dann ins Internet. Ich kenne bisher nur AOL.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das müssten wir mal bei Congster gucken, bestimmt steht was auf deren Seite. Ich habe bisher noch keinen Congster Zugang eingerichtet, aber so schwer kann das nicht sein.

    AOL hat eine ähnliche (aber schlimmere) Software wie T-Online glaube ich. Bei Congster isses meines Wissens nach ähnlich wie bei jedem anderen DSL Tarif Anbieter auch, wenn man einen Router hat kommen die Zungangsdaten dort rein, ansonsten muss man eine DFÜ Verbindung erstellen, oder bei Win XP kann man auch die "Breitbandverbindung" dazu nutzen.

    Ich sehe gerade Du hast ja schon einen anderen Thread dafür gemacht, also dann dort weiter...

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ob Du AOL getrennt kündigen kannst, kannst Du daraus ersehen, ob Dein DSL-Anschluss über die T-Com oder über AOL abgerechnet wird.
    Sofern Dein DSL-Anschluss auch über AOL abgerechnet wird, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als den DSL-Anschluss zu kündigen.

    Ansonsten einfach AOL kündigen und Congster beauftragen.

    Bei Congster nimmste einfach die normale DFÜ-Software, die auf Deinem Rechner schon vorhanden ist. (Du musst jedoch zuvor die AOL-Software ziemlich restlos entfernen, da es ansonsten nicht wirklich 100%ig läuft)

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Kann ich den Provider einfach wechseln?

    Von 123nobody321 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 21:57
  2. Von Alice wechseln zu Provider XY

    Von phan21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  3. provider wechseln

    Von ducke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:02
  4. AOL-Email behalten, Provider wechseln

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 02:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 06:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz