Hallo,
habe seit ca 10 Monaten einen Alice DSL- und Telefonaschluß und war auch sehr zufieden damit.
Hatte anfangs DSL sogar mit 1800 Kb/s, nach und nach wurde es weniger.
Seit einigen Wochen steigen nun die Störungen bzw. Komplettausfälle. Nahezu täglich bin ich Stundenlang telefonisch nicht zu erreichen. DSL geht auch nicht.
Wenn ich nun von Alice z.B. zu Congstar,1&1, Freenet usw wechseln würde, würde sich da was tun, also technisch gesehen ?
Es geht mir nicht um Tarife, Support usw. die Frage gilt rein technisch.
Nicht das ich vom Regen in die Traufe komme und ich nun nach beispielsweise 1&1 wechseln würde, ich das selbe in grün erhalten würde.
Der Alice Support meinte ich würde etwas zu weit vom nächsten DSL-Verteiler weg wohnen und dort nur DSL-Light möglich sein. Aber wie es momentan aussieht geht nichtmal das.

Nur würde dieser Umstand dann auch bei anderen Providern zu den selben Problemen führen ?