Die Qual der Wahl .....

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard Die Qual der Wahl .....

    Moin Moin zusammen.

    ich habe da ein kleines Problem(chen). Ab Dezember diesen Jahren kann ich mein Internet dann endlich von unserem neuen Kabelanbieter bekommen. Der alte Vertrag bei O2 läuft dann zwar noch bis Mai 2014, aber die letzten 6 Monate übernimmt dann der neue Anbieter.

    Hier an dem alten Wohnsitz dümmpel ich mit einer 2-3 Mbit DSL Leitung durchs Internet, was mich doch arg verzweifeln lässt. In der neuen Wohnung hat O2 dann (angeblich) eine 16 Mbit Leitung. Nun ist es so, dass der Kabelanbieter mir die Wahl lässt welche Geschwindigkeit ich haben möchte. Von 16 Mbit über 32 und 64 bis zu 128 Mbit ist dort verfügbar.

    Sicherlich kostet die 128 Mbit Leitung ab dem 2. Jahr auch 50€.... Nun eben meine Frage was sollte man da nehmen ???? ich habe auch nicht die geringste Ahnung wie schnell sich eine 32 Mbit Leitung anfühlt, da ich ja nur 2-3 Mbit habe zur Zeit ....

    LG Kontio

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Die Qual der Wahl .....

    Eine 100 MBit Leitung lohnt sich wirklich nur, wenn du große Datenmengen runterlädst oder mehrere Nutzer gleichzeitig Videostreams anschauen.

  3. #3
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Die Qual der Wahl .....

    Naja das ist bei mir nicht unbedingt der Fall, ich möchte nur meine Spiele (BF3 usw.) anständig spielen können ........


    LG Kontio

Ähnliche Themen

  1. Qual der Wahl

    Von arnon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 13:41
  2. Qual der Wahl

    Von fluffi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 00:32
  3. Techn. Vor. T-Online 6.0/Router Qual der Wahl

    Von pst107 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 14:23
  4. Anbiterwechsel, die Qual der Wahl

    Von Yoguretta im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 17:07
  5. Qual der Wahl

    Von Houman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz