Wechsel von Telekom nach Amplus

7Antworten
  1. #1
    Avatar von amiga
    amiga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Wechsel von Telekom nach Amplus

    Hallo zusammen
    Vor kurzem wurde bei uns das Netz von Amplus fertig gestellt. Seit 2.4. warte ich nun
    darauf das die Telekom nun meinen Anschuss umstellt. Amplus mietet ja die letzte Meile ja von der Telekom und ist nun auf einen Schaltungstermin angewiesen.
    Dieser wird anscheinend von der Telekom blockiert. Was kann man tun ????q
    Die Bundesnetzargentur habe ich auch schon angeschrieben.
    Mfg Herbert

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von Telekom nach Amplus

    Hallo
    Hast du deinen Anschluss bei der Telekom gekündigt oder handelt es sich um einen Neuanschluss?

  3. #3
    Avatar von amiga
    amiga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom nach Amplus

    Hi
    Also ich habe nicht gekündigt, das macht ja Amplus.
    Wenn man selbst kündigt ist die Rufnummer weg.
    mfg. Herbert

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von Telekom nach Amplus

    Wie lange läuft der Vertrag bei der Telekom noch?

  5. #5
    Avatar von amiga
    amiga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom nach Amplus

    Das ist ein Call Plus Vertrag. Kündigungszeit sind nur 6 Werktage.
    Der einzige Vertrag der Telekom mit dieser kurzen Laufzeit. Vorher hatte ich call + Surf der wurde dann auf Call Plus umgestellt, da abzusehen war das Amplus bald ans Netz geht. Sonst hätte ich wieder 12 Monate Vertrag an der Backe.
    mfg. Herbert

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von Telekom nach Amplus

    Dein Ansprechpartner ist immer amplus.
    Nur dort kannst du Druck machen.

  7. #7
    Avatar von amiga
    amiga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom nach Amplus

    Hi
    Mit denen telefoniere ich jede Woche einmal leider ohne Erfolg. Ohne Schaltungstermin der Telekom
    kommen die auch nicht weiter. Die haben sich ja auch schon bei Telekom beschwert.
    Mfg Herbert

  8. #8
    Avatar von Rose79
    Rose79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom nach Amplus

    Ich habe von 1&1 zu Amplus gewechselt. Es hat soweit alles geklappt, ok ich war zwei Tage ohne Internet, aber ich weiß nicht wer da Schuld hat. Denn meine Eltern haben damals von Telekom zu 1&1 gewechselt und die hatten auch ein paar Tage kein Internet. Deshalb denke ich, dass man nicht direkt dem neuen Provider die Schuld geben kann. Sie arbeiten mittlerweile auch schon mit vielen Partnern zusammen, Amplus kann es sich nicht leisten Fehler zu machen, dafür sind sie jetzt auch schon zu bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 07:24
  2. amplus AG vs. Deutsche Telekom - Meinungen erwünscht

    Von vorstandxiv im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:08
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 10:58
  4. Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Von grommeck im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:07
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz