Wechsel Telekom nach 1 und 1

11Antworten
  1. #1
    Avatar von grommeck
    grommeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Ich habe schon vor ein paar wochen hier eine frage zum wechsel von telekom nach 1 und 1 gestellt. ich muss in den nechsten 12 tagen meine kuendigen losschicken. ein hauptgrund zum wechsel ist natuerlich der preis fuer 16000 dsl. ein andere grund ist aber noch, dass ich 2 kinder habe die laufend angerufen werden und ich bei dem 1 und 1 router mehere dect telefone anschliessen kann und denen auch eine eigen rufnummer verpassen kann. ist ja einfach wegen dem voip bei 1&1.....kann ich das denn auch bei der telekom machen ? ich habe einen router der marke : speedport W701V.........ich finde nix in der bedienungsanleitung und auf der telekomseite finde ich auch nichts....da finde ich uebrigens selten was......
    ueber ein wenig hilfe wuerde ich mich freuen....
    gruss
    grommeck

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Die Telekom bietet kein VoIP, und mehrere Rufnummern gibt es nur bei einem ISDN-Anschluss. Natürlich könntest du zusätzlich noch eine Verbindung über einen VoIP-Anbieter nehmen, beispielsweise Sipgate, aber das kostet zusätzlich. Dein 701 ist zwar eine Fritzbox, aber in ihrem Leistungsumfang beschränkt, DECT-Telefone kann man dort überhaupt keine anschließen.

    Ich hoffe, das war es, was du wissen wolltest, ansonsten frag einfach noch einmal nach.

  3. #3
    Avatar von grommeck
    grommeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    danke dir. genau das war die antwort die fuer mich licht ins dunkle brachte.

    ich denke, dass mir dann aus kostengruenden nur der wechsel nach 1 und 1 bleibt. voip, neuer router bei dem dsl 16000 homenet der auch dect telefone verwaltet.

    wenn man 12 jahre bei der telekom war ist so ein wechsel fuer mic nicht einfach...so rein gefuehlsmaessig............

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Wenn du es vom Gefühl nicht kannst , dann bleibt die Möglichkeit zu warten. Die Telekom ist bereits bei Voip angekommen, haben nur vorerst mit der Vermarktung gestoppt um Fehler zu korrigieren.

    Auf kurz oder lang wird es wieder möglich seindie komplettpakete als IP zu bestellen.

  5. #5
    Avatar von grommeck
    grommeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Hallo Sonicwave,
    leider ist jetzt aber grade die zeit des abwartens mein groesster gegner...ich muss bis zum 12.11.09 die kuendigung losjagen.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Nun, auf KANN würde ich mich persönlich bei der Telekom nicht verlassen, das sieht man bei dem berühmten RAM-Test, also ratenadaptives schalten. Ich hab da noch das großkotzige Versprechen im Ohr von letztem Jahr September, ich solle doch von 1&1 zur Telekom wechseln, an der Bandbreite würde sich noch dieses Jahr etwas tun, kein Problem. Ich gratuliere mir noch heute, dass ich das nicht gemacht habe, getan hätte sich nämlich nichts, und ich bin bei Kabel Deutschland sehr zufrieden. Dabei nutzt die Telekom die VoIP-Technik schon im ganz großen Stil, viele Ferngespräche werden nämlich zwar via Festnetz begonnen, aber dann bandbreitesparend per VoIP weitergeleitet, bis sie beim Gegenüber dann wieder als Festnetzgespräch ankommen. Warum es bei der Telekom immer um so viel länger dauern muss, als bei der Konkurenz weiß eigentlich keiner, denn funktionieren tut es ja.

    Nur noch ein Wehrmutstropfen:
    Verlasse dich um Gottes Willen nicht auf den Verfügbarkeitstest von 1&1. Die sagen nämlich immer "bis zu" 16000 verfügbar, da es um das Tarifmerkmal, nicht um die reale Geschwindigkeit geht. Wie schnell ist dein DSL jetzt und ist das die höchstmögliche Telekomgeschwindigkeit?

  7. #7
    Avatar von grommeck
    grommeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    z.Zeit 6000 und lt. Telekom 16.000 moeglich.

    ich bin eigentlich mit der telekom seit zig jahren sehr zufrieden....nur eine 16000 ltg. im surf and call tarif kostet 49 euronen und bei 1&1 halt 15 € weniger......mal 12 monate = 180€ pro jahr ersparnis.

    aber mal hoert eben viel negatives aus dem bekanntenkreis di von der telek. nach1+1 gewechselt haben.

  8. #8
    Avatar von grommeck
    grommeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    ich muss mich schon korrigieren.
    die neuen tarife bei 1+1 sind raus.....16000 homenet fuer 29,99€.......das sind dann also 20 € weinger als bei der telekom.....240 € im jahr !

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Wenn du bei der Telekom deinen Telefonanschluss kündigst, ist (sind) deine alte(n) Rufnummer(n) weg!

    Also nur den Call&Surf Vertrag kündigen und den Telefonanschluss in einen Call Plus/Standard umwandeln lassen. Der kostet 18,95 im Monat und hat keine Vertragslaufzeit. Die Kündigung deines Telefonanschlusses macht 1&1 für dich.

    Dazu wendest du dich am besten mal an einen Kundenberater deines Vertrauens

  10. #10
    Avatar von grommeck
    grommeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    So es wird mal wieder Zeit was zu meinem geplanten Wechsel zu schreiben.

    - gekuendigt habe ich bei der Telekom
    - am Tag des wechsels ging ab 9 Uhr fuer 20 min nichts mehr.
    - danach war 1+1 am Zug und es klappte bestens.
    - bis Heute keine Probs.
    - Hardware bestens
    - Handbuecher zur Installation bestens
    - Rufnummern neu angefordert, bestens
    - DSL annaehernd an 16000 und sehr konstant, keinen Ausfall bisher
    - VOIP hatte mal ein paar Kratzer beim telefonieren, 1+1 angemailt und innerhalb von 2 std Antwort erhalten......mit einem Versuch zur Loesung....Routersoftware upgraden........hat geklappt, kein kratzen mehr in der Leitung.

    Ich dachte mir das ich das mal schreiben muss. Nur immer meckern kann jeder. Toi Toi Toi das ich auch weiterhin keine Probs mit 1+1 habe.

    MfG
    grommeck

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Zitat Zitat von grommeck
    Ich dachte mir das ich das mal schreiben muss. Nur immer meckern kann jeder.
    Das, was Du hier so lesen kannst, ist nicht der Normalfall - wohl aber Dein geschilderter Ablauf. Dieses Forum ist nicht repräsentativ.
    Zitat Zitat von grommeck
    Toi Toi Toi das ich auch weiterhin keine Probs mit 1+1 habe.
    Das wünsche ich Dir auch - mögest Du nie mehr mit einem DSL-Problem hier vorstellig werden müssen!

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von grommeck
    grommeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Naja....sehe ich anders.
    Ich habe meine Meinung nicht unbedingt von dem hier gelesenen abhaengig gemacht. Leider habe ich im Bekanntenkreis mehr negative Beispiele als der positive Vorgang von mir.
    Eines ist ja klar.....in solchen Foren schreiben die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.....wer keine Probs hat wird hier nichts schreiben wollen, warum auch...........das gilt fuer alle Provider.
    Aus dem Grunde dachte ich mal meine positive Erfahrung hier zu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 09:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 07:24
  3. Wechsel von Telekom nach Amplus

    Von amiga im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 11:14
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 10:58
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz