2 Wohnungen auf eine Telekomleitung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von FritzW
    FritzW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 Wohnungen auf eine Telekomleitung

    Hallo ,
    ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine fundierte Antwort finden kann. Hier im Haus (Baujahr so 1935 in etwa) sollen zu wenig Drähte von außen hereingelegt worden sein. Der DSL-Verteiler ist so weit entfernt, das etwa 10 Mbit stabil laufen. Jetzt hat eine weitere Familie im Haus DSL neu beantragt und ist inzwischen angeschlossen. Seither ist die Verbindung nicht mehr annähernd konstant. Es gibt die 10 Mit zwar noch, aber meist läuft das hier jetzt im Bereich 5 Mbit.

    Könnte das sein, dass der Techniker die Drähte (vereinfacht ausgedrückt) zusammen geklemmt hat und mein Nachbar und ich quetschen uns über eine Leitung heraus? Ich möchte so etwas nicht glauben, andererseits bevor es Geld kostet und wenn es technisch geht…

    Was meinen die erfahrenen Praktiker unter euch dazu?
    Grüße
    FritzW

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 2 Wohnungen auf eine Telekomleitung

    Hi,

    zusammengeklemmt kann nicht sein bzw. kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde gar nichts funktionieren. Was aber gut möglich ist, ist, dass sie sich gegenseitig beeinflussen, erst recht wenn die Erdleitung auch nur leicht beschädigt ist. Ich würde bei meinem Anbieter nachfragen und versuchen deutlich zu machen, dass die Probleme erst aufkommen, seitdem der 2. Anschluss im Haus ist.

Ähnliche Themen

  1. Telekomleitung 16000

    Von SunStorm89 im Forum Telekom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 20:13
  2. Telekomleitung tot, kein Signal mehr -kurzschluss

    Von ericshouse im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:36
  3. DSL-Ausbau - Funk UND Telekomleitung...

    Von Snoopy01 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 07:00
  4. Kündigung der Telekomleitung

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:29
  5. 2 wohnungen eine flat?

    Von Prince911 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz