Wechsel von Telekom zu O2 oder Congstar?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Drainbread
    Drainbread ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Telekom zu O2 oder Congstar?

    Hallihallo,

    mit Sicherheit wurde diese Frage in irgendeiner Art und Weise schon einmal beantwortet, allerdings ergeben sich für mich noch gewisse "Sekundärfragen" Deshalb versuch ich jetzt mal den ganzen Sachverhalt darzulegen und hoffe der ein oder andere von euch kann mir bei meiner Entscheidung helfen.

    Bin derzeit noch Kunde bei der Telekom, allerdings läuft mein Vertrag dort zum xx.10.13 aus. Die Tatsache, dass ich derzeit nicht weiß wie sich meine Wohnsituation ändert (ob ich bei einem Umzug in eine WG evtl schon DSL vorfinde) und sich wieder für 12 Monate bei der Magenta-Connection zu binden, auch nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht - erwäge ich den Wechsel zu den oben genannten Anbietern. Eben mit der Option monatlich zu kündigen.

    Eine Frage zu meinem Speedport W703V - ist ein Mietgerät. Würde es Sinn machen, bzw. gibt es eigentlich die Option das Teil für nen guten Preis nach 2 Jahren Vertragslaufzeit zu kaufen, oder bin ich damit eh besser bedient das Huawei-Ding wieder zurück zu senden?

    O2:

    Tarif: O2 DSL S 3 Monate 14,99€, danach 24,99€

    Das ärgerliche, bis heute um 12 gibt es die ersten 3 Monate 10€ Ermäßigung - allerdings wird das ne enge Kiste - jetzt liegts an euch

    Router: Reicht der WLAN-Router oder sollte man zur Homebox greifen? (Abwählen kann man den Router leider nicht)

    Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen dem "normalen" DSL-Anschluss und dem, den man via "Junge-Leute-Tarif" abschließen kann? Entweder ich bin blind oder es gibt keinen?! (Ist natürlich eigentlich ne Frage für den Support, allerdings sind die jetzt nichtmehr zu erreichen und wie gesagt der Rabatt bis 24h)


    COngstar

    Tarif: Congstar Komplett 1 24,99/Monat

    Router: Auch hier die Frage, welcher Router macht mehr Sinn? Congstar WLAN Router (49.-) oder die FritzBox 7360 (99.-)?

    Hier scheint es möglich zu sein auf einen Router zu verzichten?! Sollte man vielleicht diese Option wählen und einen anderen vernünftigen Router in der Bucht zu schießen?(Vorschläge gern gesehen )

    Außerdem habe ich noch beim Überfliegen von Google gesehen, dass man anscheinend aus der "Congstar Box" auch eine FritzBox machen kann?! Geht das mit dem oben genannten Gerät auch, bzw ist es sinnvoll?

    Soweit so gut, wenn jetzt gleich 10 Leute schreien nimm O2 - dann werd ich das heute noch buchen, insofern mach ich jetzt hier erstmal Sense mit der Fragerei. Wäre sehr cool wenn noch paar Meinungen bis vor 12 kämen, wenn nicht - shit happens

    Dann ma noch nen schönen Abend und Danke an Alle, die sich meiner Frage annehmen.

    Gruß

    Tobi

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu O2 oder Congstar?

    Hallo, vllt kannst Du ja mit einer MVLZ von 3 Monaten leben...
    Schau dir mal die Angebote von 1&1 an. Internet-Flat 6.000 für 19,99 €/Mon.
    Für 5,00 € zusätzlich gibt es DSL bis zu 16.000 falls verfügbar.
    Telefonieren vom Festnetz ist bei 1&1 viel günstiger als bei dem O2-Angebot.

  3. #3
    Avatar von Drainbread
    Drainbread ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu O2 oder Congstar?

    Mit den 3 Monaten schon, aber mit 1&1 nicht Telefonieren ist auch nur sekundär. Dank dir trotzdem!

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu O2 oder Congstar?

    Zitat Zitat von Drainbread
    Mit den 3 Monaten schon, aber mit 1&1 nicht Telefonieren ist auch nur sekundär. Dank dir trotzdem!
    Hallo, ich lebe seit nunmehr >10 Jahren problemlos mit meinem 1&1 Anschluß. Ansonsten kannst es ja auch mit easybell.de versuchen, die nutzen auch die Leitungen von Telefonica = O2.

Ähnliche Themen

  1. Congstar Wechsel?

    Von Junick im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 15:29
  3. CONGSTAR ODER TELE 2 DSL FLATRATE ?

    Von TURANOSREX im Forum Congstar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 12:04
  4. Wechsel von T-DSL zu congstar

    Von compy im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:56
  5. Arcor, Alice, Congstar oder was ?

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz