KabelBw mit Fritz! Box 7390 funkt nicht:(

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Benton
    Benton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard KabelBw mit Fritz! Box 7390 funkt nicht:(

    Hallo Leute,

    das hier ist mein erster Beitrag und ich sitz schon seit heute morgen um 11 Uhr an der Fritzbox und versuche das ganze wieder in Gang zu bekommen. Die Vorgeschichte ist so: Der Freund meiner Mutter hat daheim das ganze Internet umgestöpselt, was auch gut funktioniert hat. Da er sich damit bestens auskannte, hat er ein externes NAS, 2x FritzFon etc. installiert. Nur hat das mit mit den zwei nicht funktioniert und nun hatte ich keine Benutzerdaten für das Wlan, das NAS und auch keine um mich auf fritz.box anzumelden. Resultat: Ich habe die Fritz! Box 7390 wiederhergestellt und bin nun dabei das ganze wieder in den Griff zu bekommen. WAS DNS Server etc angeht bin ich nicht der Hammer, aber ich dachte, da das Ganze eigentlich recht einfach erscheint und das Menü der Fritz! Box übersichtlich aufgebaut ist, ist das kein Thema. Da hab ich mich dann wohl geirrt Nun zu meinem Problem: die Fritz!Box hängt im Keller, beim Kabel BW Modem. Im Keller ist ebenfalls der "Verteiler" der dann die Lan Ausgänge in den Zimmern versorgt. Insgesamt sind das 3 Zimmer, die mit einer solchen Lan-Dose ausgestattet sind. Der Lanstecker des KabelBW Modems ist im LAN 1 Eingang, ein Kabel von Lan 2 führt dann in den Verteiler. 2 Andere Kabel gehen ebenfalls in den Verteiler (von Lan 3 und Lan 4; waren dort schon vorher eingesteckt). An meinem PC im Keller habe ich Internet, allerdings an allen anderen PCs eingeschränkte Konnektivität! und außerdem sagt das FritzBox Menü dass DSL deaktiviert wäre. Ich kann mir aber nicht erklären warum. Bei den ZUgangsdaten habe ich Kabel BW ausgewählt, uns somit kommunizieren das Kabel Modem und die Box ja miteinander und weitere Daten sind nicht nötig. Zwei FritzFon, einen Dect und einen wlan repeater habe ich ebenfalls angeschlossen also soweit hab ich noch alles im Griff.
    Nur wie bekomm die Internetzugänge in den anderen Räumen zum laufen? ich weiß dass es vorher so war, dass das externe NAS als DNS Server gedient hat (zumindest konnte ich zwar aufs Internet zugreifen und Websiten öffnen aber zu. Beispiel keine Internet spiele wie League of Legends mehr starten; ich hoffe das ist dann auch ein DNS Server der für sowas zuständig ist). Wie man die IP des NAS herrausfindet weiß ich allerdings auch nicht-.-' Ihr seht es klemmt an mehreren Stellen und ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Auch die Bedienungsanleitung hat mir nicht mehr weitergeholfen. Anbei noch ein Bild meiner Übersicht auf fritz.box. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet und könntet. Wie gesagt ich bin in dem Bereich kein Genie und das hier ist mein erster Eintrag, da ich langsam echt damit verzweifle.
    Ich hoffe auf eine baldige Antwort,
    Euer Benton!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Benton
    Benton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: KabelBw mit Fritz! Box 7390 funkt nicht:(

    kleiner Anhang:
    ich kann mit dem Laptop ins Wlan Netzwerk. Passwort stimmt und es sthet verbunden mit Signalstärke Gut dran. Eine Internetseite öffnen geht allerdings trotzdem nicht.

  3. #3
    Avatar von Benton
    Benton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: KabelBw mit Fritz! Box 7390 funkt nicht:(

    Wow, das ist wirklich das aktivste Forum dieser Welt.
    Vielen Dank für die Hilfe, gleich mal wieder abgemeldet.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390 am KabelBW-Anschluss

    Von crazytonic im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:56
  2. 2 PC's: i-net funkt, 1 PC: I-net funkt nicht

    Von iiyon im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 23:13
  3. Hilfe UMTS Stick von 1+1 funkt nicht

    Von weiny im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:58
  4. WLAN Verbindung funkt nicht mehr.... mit anderm NB O.K.

    Von Peddie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:05
  5. DSL Internet funkt, tele nicht ?

    Von Patrick P im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 19:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz