Routerwechsel ?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Marge2000
    Marge2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Routerwechsel ?!

    Hallo an Alle,
    brauche bitte eure fachm. Hilfe zu folgender Konstellation:
    Bin vor kurzem in ein Haus zur Miete gezogen , Vermieter hat noch laufenden DSL Vertrag bei 1&1 u. kommt vor Dez. diesen Jahres nicht aus seinem Vertrag ! Die letzten 14Tage hat er seinen Router für mich noch stehenlassen so das ich quasi seinen Account nutzen konnte ! Heute hat er seinen Router aber abgeholt und ich dachte mir ... biste mal ganz schlau und holst deinen alten Router aus dem Keller (auch von 1&1 u. rein optisch absolut baugleich) ... reingestöpselt, gewartet bis er sich (scheinbar) eingewählt hatte, bei allen Geräten (Smartphone, Tablet, TV) den WLAN Schlüssel neu eingegeben .... alle Geräte verbinden sich auch mit Router aber alle Geräte zeigen an KEINE INTERNETVERBINDUNG ??? Wo liegt denn mein Denkfehler ... ich meine gleicher Router, gleicher Anschluss, gleiche Kabel .... HÄÄÄH ??? VIELEN DANK VORAB ! LG Marge

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Routerwechsel ?!

    Wenn dir der Vormieter die Zugangsdaten bzw. seinen Installationscode nicht gegeben hat, kommst du auch nicht mit deinem Router ins Internet!

  3. #3
    Avatar von Marge2000
    Marge2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Routerwechsel ?!

    Ok vielen Dank für deine schnelle Antwort ... aber das ist ja echt Schwachsinn, warum macht man denn sowas ?!

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Routerwechsel ?!

    Zitat Zitat von Marge2000
    Ok vielen Dank für deine schnelle Antwort ... aber das ist ja echt Schwachsinn, warum macht man denn sowas ?!
    Laut AGB's ist es nicht erlaubt.
    Dein Vormieter kann den bestehenden Vertrag auf Dich umschreiben lassen, dann ist alles im grünen Bereich. Damit bist Du der Ansprechpartner für 1&1 falls es Probleme bei Zahlung, Nutzung von teuren Telefonnummern oder Zugang zu Internetseiten geht, die entweder kostenpflichtig oder verboten sind.
    Also cool bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung Telefon bei Routerwechsel

    Von derkannsnet im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 20:50
  2. Routerwechsel auf FritzBox 7390

    Von Aramis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 19:40
  3. Verbindungsabbrüche nach Routerwechsel

    Von mojorisin im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz