Keine Verbindung Telefon bei Routerwechsel

2Antworten
  1. #1
    Avatar von derkannsnet
    derkannsnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung Telefon bei Routerwechsel

    Hallo,

    wir sind schon recht lange beim Telefonanbieter Alice, der von O2 übernommen wurde. Bisher hatten wir einen Alice IAD 3232, wo alles funktionierte. Seit ca. drei Wochen haben wir eine O2 Homebox 2 und damit funktioniert unser Bose Touch nicht mehr.
    Bei der Installation der Homebox 2 wurde ich für das Telefon nach der PIN fürs Festnetz gefragt, die ich dann auch in unserem Telefon T Concept CX720 eingegeben hatte und alles lief, okay bis auf unser Bose Touch.
    Um dies wieder nutzen zu können, dachte ich stelle ich einfach den Router von Homebox 2 wieder auf Alice IAD 3232 um. Kabel alle wieder umgesteckt. Es funktionerte wieder alles, allerdings kann ich nicht mehr telefonieren. Nur noch Störung. Ich vermute, dass ich die Festnetz PIN wieder erfassen muss, wobei das Telefon ja schon einmal mit dem Router verbunden war.

    Ich verzweifle gerade.
    1. weiß ich nicht, wo ich die Festnetz PIN erfassen muss, da das Telefon nicht danach fragt und
    2. müßte das Telefon nicht automatisch auch verbunden werden

    was mache ich falsch, kann mir irgend jemand einen Tip geben, wie mit der Alice IAD 3232 alle meine bisherigen Geräte, insbesondere das Telefon wieder zum laufen bringe ?

    Vielen Dank vorab

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Keine Verbindung Telefon bei Routerwechsel

    Hallo

    Du musst die Bose Box Einfach Korrekt mit der Homebox verbinden, dann klappts auch.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von derkannsnet
    derkannsnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung Telefon bei Routerwechsel

    Danke, hatte ich auch schon probiert. Allerdings nimmt das Soundtouch die USB Verbindung zum PC nicht auf. Daher hatte ich versucht den alten Router wieder zu verwenden, dann funktioniert aber das Telefon nicht mehr und ich verstehe nicht warum, da keine Codeeingabe gefordert. Und verbunden war das Telefon ja mal mit dem Router.
    Hierzu eine Antwort ?

Ähnliche Themen

  1. Routerwechsel auf FritzBox 7390

    Von Aramis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 19:40
  2. Routerwechsel ?!

    Von Marge2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 01:20
  3. Keine Steckdose für Telefon/DSL in der Wohnung

    Von Izzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:29
  4. Keine DSL-Starterbox=Kein Telefon??

    Von Blackmilka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:35
  5. Verbindungsabbrüche nach Routerwechsel

    Von mojorisin im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz