Verbindungsabbrüche nach Routerwechsel

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mojorisin
    mojorisin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche nach Routerwechsel

    Hallo,

    ich bin seit letzter woche stolzer besitzer eines netbooks und hatte mich deshalb dazu entschlossen, meine Fritz!Box 2170 durch eine Fritz!Box WLAN 3170 zu ersetzen, damit ich mein Netbook auch bequem im ganzen Haus nutzen kann. So weit funktioniert auch alles...leider trennt mein neuer WLAN Router in unregelmäßigen abständen die verbindung und wählt sich neu ein. Und das nicht zu knapp (max 7mal pro Stunde)...

    Mit folgenden Fehlermeldungen:

    DSL anwortet nicht (Keine DSL-Synchronierung) und
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Das merkwürdige ist jetzt nur, dass dieses problem nur mit der neuen Fritz!Box WLAN 3170 vorliegt und deshalb nicht am provider liegen kann. ein firmware-update hat leider nicht zum erfolg geführt...kann es vielleicht an den einstellungen liegen???

  2. #2
    Avatar von adiss45
    adiss45 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse AW: Verbindungsabbrüche nach Routerwechsel

    Hatte das gleiche Problem. Ständige Verb.Abbrüche durch PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung. Hab mir dann meine Alte Fritzbox 2070 angeklemmt und jetzt funzt alles wieder. An der Telekom liegt´s nicht . Schon alles durchgecheckt vom Techniker und für die Gebühren hätte ich mir auch ne andere Box kaufen können.

Ähnliche Themen

  1. Routerwechsel auf FritzBox 7390

    Von Aramis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 19:40
  2. Routerwechsel ?!

    Von Marge2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 01:20
  3. Nach Frostperiode erneut wieder permanente Verbindungsabbrüche

    Von raffaelo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 09:58
  4. Verbindungsabbrüche nach Umstieg von 2000 auf 6000

    Von su[p] im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:42
  5. Verbindungsabbrüche nach mehrfacher umstellung von T-DSL...

    Von Homer1491 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz