Fritz Box 7170 VS Fritz Fon 7150

3Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7170 VS Fritz Fon 7150

    hey leute,

    würde mir neuen router anschaffen und vom preislichen her unterscheiden sich die beiden router oben bei ebay nur um ca. 20 Euro, sprich fritz fon ist teurer


    soll ich den router oder das telefon nehmen???? ein neues telefon brauch ich zwingend nicht, aber wäre natürlich schön... bloss hab ich angst, dass wenn mal der akku beim telefon leer ist, auch das internet weg is....

    und die fritz fon hat auch nur eine LED-Lampe...

    was denkt ihr???


  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das fritzfon ist auch ein Router. Allerdings, wie so manch andere fritzbox, mit weniger LAN Ports als man vermutet. Im Falle der fritzfon nämlich nur 1 LAN Port.

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    also ich brauch eh nur 1 LAN Port, nämlich für den PC der daneben steht...
    Mein Laptop geht WLAN ins Internet und sonst hab ich keine Geräte, die ich an LAN anschließe...
    von daher eher zur fritz fon tendieren???

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn Du mich fragst, ich werde überhaupt nichts mehr von AVM kaufen, weder gebraucht, noch neu. Nicht mal geschenkt würde ich diese Schrotthardware annehmen.

    Ich habe zwei dieser grottenhaft schlechten Router, das reicht voll und ganz.

    Jede andere Hardware ist technisch gesehen besser als diese AVM Teile.

    Die Idee vom fritzfon ist gut, nur ein Netzteil / Gerät für Telefon und Internet, aber es hat halt das selbe schlechte Modem wie alle anderen fritzboxen.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Fon 7150 und WLAN Nachtschaltung

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:10
  2. Telefon an Fritz!Fon 7150 anmelden

    Von convertere im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 07:39
  3. Fritz Fon 7150 VDSL täuglich???

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:24
  4. Anbieter mit Fritz!Fon 7150

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:25
  5. Probleme mit Fritz!Fon 7150 und Fritz!Wlan

    Von Lurchi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz