Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Freestyle
    Freestyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Hallo Ihr,

    da ich es nicht geschafft habe Zugriff zum Asus Access Point zu erhalten, habe ich mir direkt von AVM den Fritz Repeater N/G geholt der problemlos mit allen Fritz Boxen verbinden soll.

    Nun sind in der Bedienungsanleitung des Repeater drei Wege zur Inbetriebnahme erklärt. Einmal automatisch über runtergeladenen Verbindugsassistent, wozu ich aber einen WLAN Adapter an meinem PC brauche, dieser aber per LAN mit der Fritzbox verbunden ist. Einmal manuell per WLAN Client und einmal per Schnellverbindung über WPS, welches meine Fritzbox aber nicht unterstützt.

    Nun treffen die drei Wege nicht auf meine Situation zu und ich stehe da. Leider habe ich von Netzwerken, insbesondere WLAN nicht viel Ahnung.

    Ich habe den Repeater in die Steckdose gesteckt und wie beschrieben erscheint nach einer Zeit ein Kreis. Der Repeater wartet also auf weitere Befehle. Ich weiß nur nicht, was ich nun machen muss.

    Wenn ich im Browser meinen Router aufrufe kann ich unter WLAN-> Monitor-> Funknetze den Repeater sehen allerdings kann ich dort nichts auswählen. Ich sehe nur dass dieser hier sendet. Unter dem Punkt "Manuelle Einrichtung" der Bedienungsanleitung steht, dass man den Repeater über den WLAN Client auswählen soll und als WPA/WPA2 Schlüssel 00000000 eintippen soll und daraufhin im Browser "fritz.repeater" eintippen und zur Konfiguration gelangen soll.

    Dort wo ich ihn aber gefunden habe kann ich nichts auswählen um einen WPA Schlüssel einzugeben oder zu connecten oder sonstiges.

    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.
    Also meine Frage an euch. Wie fahre ich fort?

    Gruß Dennis

  2. #2
    Avatar von Semper
    Semper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Hallo,

    ich hoffe du hast dein Problem erfolgreich lösen.
    Ich stehe nämlich momentan vor dem selben Problem, und würde gern wissen wie dein Problem gelöst wurde.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Semper

Ähnliche Themen

  1. Fritz 7170 und Gigaset 3035 verbinden

    Von Fritz-Box im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:56
  2. Fritz Box 7170 VS Fritz Fon 7150

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:29
  3. 2x FRITZ!Box Fon WLAN 7170 per WLan verbinden???

    Von Klohie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 10:38
  4. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz