2 Internetanschlüsse

4Antworten
  1. #1
    Avatar von JensChiller
    JensChiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 2 Internetanschlüsse

    Undzwar hab ich folgendes Problem: Ich wohne in einer Wohnnung mit Telefonbuchse, direkt über dem Haus der Vermieter. Die Vermieter haben bei sich eine FritzBox stehen, jedoch kann ich auf diese nicht zugreifen. Nun wollte ich fragen, ob ich die Telefonbuchse in meiner Wohnung für eine eigene Leitung nutzen kann. Muss ich dabei lediglich auf die Freischaltung von 1&1 warten oder muss umständlich ein Techniker im Keller irgendetwas anschließen? Und wird die Leitung dann geteilt, sodass sie für beide langsamer ist?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Internetanschlüsse

    Hallo
    Normalerweise sollte es problemlos möglich sein, in der Wohnung einen eigenen Anschluss schalten zu lassen.
    Ob da was im Keller umgeklemmt werden muss, kann man nicht sagen. Wenn in der Wohnung noch kein eigenständiger Anschluss vorhanden war, muss meist ein Techniker im Keller den Anschluss durchschalten.
    Die Leitung ist komplett eigenständig, sodas sich das in der Bandbreite nicht niederschlagen sollte.
    Was bei dir wirklich geht, sollte eine Verfügbarkeitsanfrage bei der Telekom ergeben. Eigentlich sollte aber die gleiche Bandbreite wie bei deinem Vermieter möglich sein.

  3. #3
    Avatar von JensChiller
    JensChiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Internetanschlüsse

    Danke schonmal für die Antwort ! Wie lange dauert der Techniker Besuch denn? Und wann ist etwa abzusehen wann der Techniker bei der sofortigen Buchung heute vorbeikommt?

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 2 Internetanschlüsse

    Zitat Zitat von JensChiller
    Danke schonmal für die Antwort ! Wie lange dauert der Techniker Besuch denn? Und wann ist etwa abzusehen wann der Techniker bei der sofortigen Buchung heute vorbeikommt?
    Hallo Jens, musst mit 2-3 Wochen rechnen. Wenn du magst, schick mir deine Telefonnummer per PN dann berate/betreue ich dich gerne.
    Gruss Lenny

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 2 Internetanschlüsse

    Es gibt aber auch noch andere Anbieter als 1und1, man muss nicht unbedingt da bestellen, nur weil der Vermieter da ist!

    Zumindest sollte man sich Informieren ob andere Anbeiter vor Ort eigene Technik haben. Wenn nicht, müssen die Anbeiter eine Leitung bei der Telekom mieten und dann kann es schon sein das man z.b. als Vodafone oder 1und1 Kunde 3072 kbit/s Fixed geschaltet bekommt, während bei der Telekom Direkt ein 6000 RAM Anschluss Verfügbar wäre, der auch noch weit über die 6000 kbit/s syncronisiert! Bei mir ist das so z.b. der Fall.

    Wenn also auf der Webseite diverser Anbieter von einer "Fernanschaltung" oder einem BSA-Anschluss die Rede ist, sollte man Vorsichtig sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 07:28
  2. Zwei Internetanschlüsse im gleichen Haus?

    Von xsicht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 12:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz