Zwei Internetanschlüsse im gleichen Haus?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von xsicht
    xsicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Zwei Internetanschlüsse im gleichen Haus?

    Hallo,

    ich habe jetzt schon seit 4Monaten 4dsl von 1&1 mit 16mbit.
    Die Leitung ist scheinbar völlig überlastet und es kommt zu Speed Schwankungen und Ping schwankungen zwischen 20-130ms und das jeden Tag , den ganzen Tag lang.
    Nun möchte ich mir von arcor die einfache 2mbit Surf-Flatrate holen
    ( Nur zum Online-Game spielen ) und wollte fragen ob man dort dann bessere Aussichten auf einen besseren Ping hat.

    grüße xsicht

  2. #2
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard

    Naja... ist denn das ein Zweiter Anschluss, sprich eine 2. seperate TAE?
    Schlechte Pings kommen ja meißt von physikalischen Gegebenheiten der leitung und der Entfernung zum Port und ein neuer Tarif auf der gleichen Dose hilft dann nicht.

  3. #3
    Avatar von xsicht
    xsicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Der 1&1 Vertrag läuft noch eine ganze Weile und deswegen möchte ich mir einen zweiten Anschluss von Arcor holen... Das Paket nennt sich
    "Internet flat-Paket 2000" und dafür brauch man keinen T-Com Anschluss.

    Ich möchte nur wissen ob der Ping über die Arcor Infrastruktur besser ist ?
    Dieser Anschluss würde dann über eine separate TAE laufen.

    grüße xsicht

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xsicht
    Ich möchte nur wissen ob der Ping über die Arcor Infrastruktur besser ist ?
    Auf diese Frage gibt es keine zuverlässige Antwort.
    Eine Garantie für einen bestimmten Ping gibt es bei keinem Anbieter.

    Ganz vorsichtige Hinweise, ob Arcor eine andere Infrastruktur nutzt oder ob das Problem aufgrund gleicher Begebenheiten vor Ort sowieso nicht lösen kannst bekommst Du höchstens, wenn Du einge Leute kennst und fragst, die so einen Arcor-Anschluss besitzen.
    Aber nur vorsichtige Hinweise ...

    Das Problem ist zudem, dass Du Dich bei Arcor ja auch 24 Monate bindest.
    Im schlimmsten Fall sitzt Du dann auf einem weiteren Vertrag, den Du für Deine Games nicht nützen und nicht kündigen kannst.

    Also - geht mich zwar nichts an - aber für 30 Euro extra im Monat würde ich mir echt überlegen, ob es auf der Welt nicht noch andere nette Hobbies gibt, oder ob Games nur auf dem PC auch ganz nett sind.

  5. #5
    Avatar von xsicht
    xsicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Dann werde ich doch erstmal warten und gucken ob die Telekom die Überlegung vom Verteilerkasten verbessert oder wie auch immer.

    Hab mich mal bei der Telekom schlau gemacht und die haben mir geasgt das der Verteiler zu 18% überlegt ist.

    Ich finde das eigl. eine Frechheit aber da immer mehr Leute HighSpeed Dsl haben wollen kann man da wohl eher wenig Kooperation von der Telekom erwarten und nur hoffen das sie jetzt nach über 4Monaten mal was machen.

    grüße xsicht

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xsicht
    Hab mich mal bei der Telekom schlau gemacht und die haben mir geasgt das der Verteiler zu 18% überlegt ist.
    Wer war das genau?
    Es wundert mich, dass die Telekom Dir als 1&1 Kunden eine Info über DSL gibt, Du hast mit denen ja keinen DSL-Vertrag sondern nur den Basisanschluss für Telefon.
    Mag sein, dass die Telekom letztlich die Aufträge doch bearbeitet, trotzdem müssen die Dir weder Infos geben, noch Aufträge zu DSL entgegennehmen.

    Warum ein Verteilerkasten überbelegt wird verstehe ich auch nicht?
    Normal ist es so, dass die Telekom sogar ein gewisses Kontingent an Ports für sich behalten darf und nicht alles an Reseller abgeben muss.
    Es wäre eher logisch, dass dann 1&1 einfach keinen Port bekommt statt dass es zu einer Überbelegung kommt.
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein Mitarbeiter eine Überbelegung zugibt ...

  7. #7
    Avatar von xsicht
    xsicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst einfach zu deinen T-Punkt in deiner Nähe gehen und dir darüber auskuft geben lassen.
    Ich wusste davon auch erst nichts aber als der Freund meines Vater davon erzählte ( er arbeitet in Bonn bei der Telekom ) habe ich das gleich mal getan.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xsicht
    Du kannst einfach zu deinen T-Punkt in deiner Nähe gehen und dir darüber auskuft geben lassen.
    Ich wusste davon auch erst nichts aber als der Freund meines Vater davon erzählte ( er arbeitet in Bonn bei der Telekom ) habe ich das gleich mal getan.
    Komisch - bin schon gespannt, was unsere Telekomiker dazu sagen.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass wir den Ausdruck Überbelegung flasch interpretieren.
    Normalerwiese gibt es da ja feste Grenzen.
    Es könnte aber sein, dass eine gewisse Überbelegung bis x % temporär erlaubt ist.
    Alles Spekulation

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Komisch - bin schon gespannt, was unsere Telekomiker dazu sagen.
    Ganz einfach : nichts.

    Belegt ja, evtl. sogar voll belegt, aber wie soll etwas überbelegt sein ? Man kann DSL Ports nicht über belegen, entweder sind sie frei, oder belegt, fertig aus.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Belegt ja, evtl. sogar voll belegt, aber wie soll etwas überbelegt sein ? Man kann DSL Ports nicht über belegen, entweder sind sie frei, oder belegt, fertig aus.
    Hmm, auf die Ports bezogen ist das natürlich klar.
    Ich dachte, dass es vielleicht bezogen auf die Leitungsanzahl Grenzen für DSL-Ports gibt.

    Oder hat da ein T-Punktler Quatsch erzählt?

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Oder hat da ein T-Punktler Quatsch erzählt?
    Vermutlich, oder hast Du mal nen Verkäufer gesehen, der von Technik Ahnung hat ? Also richtig Ahnung, mit Hintergrund was da alles abläuft ?

Ähnliche Themen

  1. Zwei Telefonanschlüsse im Haus

    Von Ankeffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 23:15
  2. DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Von volwei im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:33
  3. Im gleichen Haus umziehen

    Von hoppel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:48
  4. Im gleichen Haus 1x DSL und 1x nicht?

    Von Sumpfsocke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:51
  5. zwei dsl anschlüsse in einem haus

    Von Alphaha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz