Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von RedBanan
    RedBanan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem,
    was ich erst mal kurz schildern möchte.

    • Ich habe DSL 6000 (und empfange ca. DSL 2800)
    • Dazu natürlich ein Telefon
    • Beides gekoppelt über einen Splitter und einer Fritzbox 7390

    Nun zum Problem:

    Am 06.08. war hier in der Gegend durch ein Gewitter ein Blitzeinschlag in einem Verteilerkasten, dazu waren (oder sind) noch sämtliche Hauptkabel defekt, die ausgetauscht werden müssen.

    Nach viel, viel Ärger hatten wir letzte Woche am 26.08.2013 endlich wieder eine Telefon- und Internetverbindung. Die Internetverbindung funktioniert wieder - das Telefon hingegen zwar auch - es summt halt stark, was aber angeblich noch an einer Leitung liegen könne, die noch ausgetauscht wird - so ein Techniker

    Seit dem (dachte ich - unten dazu mehr) klingelt das Telefon täglich ca. 30 bis 40 mal (beginnend direkt nach Mitternacht) - solange bis ich ich den Hörer abhebe - nur das dann keiner dran ist!

    Wie ich in der Software der Fritzbox jedoch nachträglich gesehen habe, muss das mit dem "Klingeln und keiner ist dran" jedoch schon am 05.08.2013 (also einen Tag vor dem Gewitter) begonnen haben - denn an diesem Tag (wo ich erst spät abends nach Hause kam und dies wohl nicht mitbekam) zeigt die Software auch 35 solcher Anrufe an.

    Alle Anrufe sind immer mit unbekannter Nummer, so dass ich sie nicht zurück verfolgen kann.

    Das Ganze geht einen sowas von auf den Nerv!
    Habt ihr einen Tipp, was das sein kann???
    Bin für jedes Feedback dankbar!

    LG RedBanan

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Wenn das schon vor dem Gewitter war, gehe ich von einer Belästigung aus.
    Ich würde als erste Maßnahme erstmal eine Klingelsperre einrichten, die zumindest in der Nacht alle unbekannten Anrufer blockiert bzw. auf die Box umleitet.
    Wenn es tagsüber dann auch noch ist, an den Provider wenden. Es gibt Möglichkeiten solche Anrufer zu ermitteln. Das ist aber nicht ganz billig aber sehr effektiv. Über eine Zivilklage kann man sich diese Kosten beim Belästiger wieder reinholen.
    Andere Möglichkeit wäre die Erstattung einer Anzeige. Dann würde von Polizeiseite ermittelt.

    Wenn die Anrufe bei dir auch registriert werden gehe ich nicht von einer technischen Störung aus.

  3. #3
    Avatar von RedBanan
    RedBanan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Ich dachte, dass vielleicht auch die Fritzbox Macken haben könnte, oder das Telefon. Keine Ahnung, ich kenne mich mit sowas leider nicht so aus. Nur irgendwie muss ich da halt eine Lösung finden - am liebsten ohne Anwalt und Klage oder so!

  4. #4
    Avatar von RedBanan
    RedBanan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Das geht jetzt im Minutentakt.
    Habe heute schon über 90 Anrufe gelistet!

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Wenn die Anrufe in der Anrufliste auftauchen, dann sind es auch Anrufe.
    Wie gesagt, einfach in der Fritzbox die Klingelsperre für unbekanntew Rufnummern aktivieren, dann ist Ruhe.
    Dann sind aber auch alle unbekannten Anrufer betroffen, die dich erreichen wollen.
    Man kann das ganze aber auf den AB der Fritzbox umleiten. Dann sollen die wirklichen Anrufer auf den AB sprechen.
    Lass aber trotzdem dein Anschluß nochmal von der Telekom überprüfen.

  6. #6
    Avatar von RedBanan
    RedBanan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Moin zusammen!

    Es waren am Ende dann gestern 106 gelistete Anrufe mit unbekannter Nummer. Ich bin dann so hingegangen, dass ich in der Fritzbox unbekannte Nummern gesperrt habe und habe seit dem Ruhe.

    Als ich dann versucht habe mit meinem Handy (wo keine Nummer unterdrückt wird) oder aus der Firma (wo auch keine Nummer unterdrückt wird) anzurufen, kommt die Ansage "Dieser Anruf ist vorrübergehend nicht erreichbar - Bitte versuchen sie es später noch einmal"!

    Ich habe auch irgendwo in diesem Forum einen älteren Beitrag dazu gefunden, wo was von evtl. Rückkopplungen geschrieben wurde, die ebenfalls solche Anrufe verursachen könnte. Der Beitrag war halt schon etwas älter!

    So langsam würde am liebsten mein Telefon abmelden!!!
    Das geht einen ganz schön auf den Nerv!

    LG RedBanan

  7. #7
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Das Problem hatte ich auch schon mit einer FB7390.
    Es ist das sogenannte "Geisterklingeln"
    Schau mal hier nach

  8. #8
    Avatar von RedBanan
    RedBanan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Das Telefon klingelt laufend und keiner ist dran!

    Hi und ganz lieben Dank für den Hinweis!
    Genau so was habe ich mir nämlich schon gedacht!

    Ich habe z.B. gestern nur den Netzstecker um 180 Grad auf einen anderen Steckplatz gesteckt und da wurden die Geisteranrufe schon weniger. Waren es ein Tag zuvor noch über 100 Anrufe, so war es nach der Steckplatz-Änderung in den nächsten beiden Tagen nur noch 4 solcher Anrufe!

    Mal sehen, was ich da machen kann.
    Es ist natürlich schwer heraus zubekommen, wo die Störquelle ganz genau liegt!

    LG RedBanan

Ähnliche Themen

  1. Ruf extern, und keiner ist dran

    Von Hawakuk im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 23:28
  2. Wenn Telefon klingelt geht DSL aus

    Von Thomas037381 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:33
  3. Telefon klingelt nicht mehr

    Von thermophil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:33
  4. Telefon klingelt bei der Festnetznummer nicht

    Von xxmxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:09
  5. Telefon klingelt- nichts zu hören

    Von jörg im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz