VDL 50, lt Router alles ok, am PC deutlich weniger

1Antworten
  1. #1
    Avatar von cksn
    cksn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VDL 50, lt Router alles ok, am PC deutlich weniger

    Moin!!

    Ich habe einen VDSL 50 Anschluss von Vodafone.
    Der Telekomtechniker hat eine Messung bei mir durchgeführt, welche ergab, dass knapp über 50k bei mir ankommen.
    Laut meiner Easy Box sind es 53504 (Kbps.), dennoch zeigen unterschiedliche Speedtests maximal 20k an. Ob mit Lan Kabel oder Wlan, macht bei mir aktuell keinen Unterschied. Habe zusätzlich noch Vodafone TV und Telefon. Aber selbst wenn der Fernseher aus ist etc. kommt es zu keiner positiven Veränderung meiner Bandbreite lt den Speedtests.

    Angaben meines Routers:
    Aktuelle Datenrate 53504 (Kbps.) 10720 (Kbps.)

    SNR Margin 9 dB 13 dB
    Leitungsdämpfung 18 dB 0 dB

    Ich kann es mir nicht erklären, auch die "Kundenhotline" hat natürlich keine passende Antwort. Denn lt. deren Angaben kommen 50k bei mir an. Aber es sind faktisch einfach weniger. Habe auch einen anderen PC getestet, auch da waren keine Veränderung erkennbar.

    Gruß

    Christian

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: VDL 50, lt Router alles ok, am PC deutlich weniger

    Speedtests taugen nichts, je schneller die Leitung umso mehr spielen Serverbelastung, Routing etc. eine Rolle. Lade ein paar große Dateien z.B. Linux-Distributionen zeitgleich von verschiedenen Servern runter und zähl die Geschwindigkeiten zusammen, am Besten um 06:00 Uhr früh.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 10:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 12:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:07
  4. DSL-Geschwindigkeit 6000 deutlich reduziert

    Von Newstyler im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:08
  5. Was kann mein Router alles?

    Von el sonic im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz