DSL und Telefon Anschalttermin deutlich zu spät angesetzt

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  1. #1
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    Standard DSL und Telefon Anschalttermin deutlich zu spät angesetzt

    Moin Leute, hier mein Leidensweg:

    30.07.2014: Bestellung eines DSL und Telefon Vertrages im Online Shop mit Wunschtermin zum 31.07.2014

    04.08.14: Erhalt der Auftrags Bestätigung datiert auf den 1.8.14

    Ca. 23.08.2014: Bearbeitungsstand wechselt auf "Technische Bearbeitung: Wir haben die Technische Umsetzung beauftragt, der Termin verschiebt sich aber leider ....".

    01.09.14a mir immer noch kein kein Anschalttermin mitgeteilt wurde rief ich die Hotline an, dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich angeblich eine Portierung zum 03.11.2014 beauftragt hätte. Ich verneinte und der Kundenbetreuer bestätigte mir dann, dass es da wohl ein internes Missverständnis gegeben hätte.

    Am selben Tag ging noch ein Fax raus mit der Bitte den Termin vorzuverlegen, bis jetzt kam aber keine Antwort.

    Kann ich den Auftrag noch irgendwie Kündigen oder gar Schadensersatz fordern, das ist ja unzumutbar, dass ich aufgrund derer Unfähigkeit 3 Monate lang auf einen Anschluss warten muss.

  2. #2
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    Standard AW: DSL und Telefon Anschalttermin deutlich zu spät angesetzt

    Ich würde sagen: Mal immer mit der Ruhe, ja? Mit den wenigen Informationen von dir kann niemand wirklich etwas anfangen.
    - Wer war dein vorheriger Provider/Anbieter
    - Welcher Vertrag bestand bislang mit welcher Laufzeit und welchem Kündigungstermin
    - welcher Vertrag wurde abgeschlossen

    Generell kannst du als Privatperson mit einem Privatkundenvertrag keinerlei Schadensersatzansprüche stellen.
    Auch würde ich mich ein wenig zurücknehmen, so lange wir nicht nachvollziehen können was da gelaufen ist und wo der Haken hängt (wenn es denn einen gibt) kann man wohl kaum generell von Unfähigkeit sprechen.

  3. #3
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    Standard AW: DSL und Telefon Anschalttermin deutlich zu spät angesetzt

    Sorry es regt einfach etwas auf darüber nachzudenken noch 2 Monate lang mit gprs rumzugurken.

    Die Anfangssituation war, dass ich bei kabel de. War und zum 1.8 umgezogen bin, KD war am neuen Wohnort aber nicht mehr verfügbar und der Vertrag wurde somit automatisch nach umzugsmitteilung zum 1. November gekündigt.

  4. #4
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    Ok, dann ist die Portierung zum November schon mal klar, denn deine Festnetzrufnummer kann erst nach Beendigung des Vertragsverhältnisses mit Kabel Deutschland portiert werden.

    Das kann dann auch das Problem bei deiner Beauftragung sein. Möglich, dass eine Schaltung mit einer Festnetznummer und einem analogen Festnetzanschluss erst dann möglich ist, wenn die Rufnummer frei ist. Das wäre jetzt der einzig denkbare Grund für so ein Vorgehen.

  5. #5
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    Standard AW: DSL und Telefon Anschalttermin deutlich zu spät angesetzt

    @Hardwaremensch
    Was soll da das Telekom-Team helfen? Wir sind hier im VF-Forum...

    Gehe ebenfalls davon aus, dass aufgrund der Portierung der alten Rufnummer (so diese denn portiert werden sollte?!?) erst Anfang November geschaltet werden kann.

    Eine vorzeitige Portierung aus einem bestehenden Vertrag heraus sollte zwar auch gehen, da muss man sich aber separat kümmern. Einfach im Shop einen neuen Anschluss beauftragen reicht da nicht.

    Davon abgesehen kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass die Beauftragung eines Anschlusses am neuen Wohnort 2 Tage (!) vor Umzug einfach viel zu knapp ist... Man weiß doch idR. schon Wochen, gar Monate vorher, dass man zu einem bestimmten Termin umzieht....
    Und wenn es nicht früher gegangen wäre (was ja sein kann), dann muss man damit leben, dass ein Neuanschluss immer (auch im Optimalfall) etliche Wochen dauert. Wenn dann noch Portierungsspirenzchen dazu kommen o.ä. zieht sich's halt hin...

  6. #6
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    ^Ähem ja, da hast du natürlich recht.

    Habs korrigiert

  7. #7
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    Standard AW: DSL und Telefon Anschalttermin deutlich zu spät angesetzt

    Wie schon geschrieben, ich wollte keine Portierung und davon steht auch nichts im Vertrag.

    Am neuen Wohnort war und ist halt ein KD homespot verfügbar den ich schon vorher plante zu benutzen, bis da ein Anschluss verfügbar ist. Hat auch alles prima ein paar Wochen geklappt. Nur ging ich halt davon aus, dass sowas eine Sache von tagen und nicht Monaten ist.

  8. #8
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    Hm, wenn keine Portierung im Spiel ist, wären 3 Monate Bereitstellungsdauer schon lang. Kann aber vorkommen, man steckt ja nicht drin und wer weiß, wo das Problem liegt...

    Du kannst auf jeden Fall, wie Hardwaremensch schon schrieb, keinen Schadenersatz fordern. Was du machen kannst, ist, eine Frist zu setzen von 14 Tagen zur Bereitstellung des Anschlusses und wenn die verstrichen ist den Auftrag widerrufen.
    Nur, was bringt es dir?

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