0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritzbox 7320 6Mbit 1&1 Anschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von horsttweed
    horsttweed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7320 6Mbit 1&1 Anschluss

    Hallo zusammen,

    mich ruft seit einiger zeit 1&1 an und will mir ein Angebot für einen 16 Mbit DSL-Anschluss machen. Da ich aktuell einen 6Mbit Anschluss habe, bei dem aber maximal 3,7 Mbit ankommen, habe ich in der Fritzbox nachgeschaut was denn so maximal drin wäre. wenn ich das richtig verstehe könnte ich bis zu 4,5Mbit bekommen.

    Daher folgende Fragen:

    1) Wie hoch wäre die maximale Geschwindigkeit bei meinem DSL Anschluss ( siehe Bild )?

    2) Wie kann ich das maximale an meinem Anschluss rausholen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: Fritzbox 7320 6Mbit 1&1 Anschluss

    Deine Einschätzung ist vollkommen richtig, dein Anschluss gibt derzeit nicht mehr her. Eine Umstellung auf 16MBit wäre etwa so sinnvoll wie einen Ferrari ausschließlich für den Stadtverkehr anzuschaffen.
    Mehr Speed gibts nur, falls der Anschluss z.B auf einen Outdoor-DSLAM umgeschaltet wird. Das würde ich mir aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritzbox 7320 6Mbit 1&1 Anschluss

    Zitat Zitat von chk
    Mehr Speed gibts nur, falls der Anschluss z.B auf einen Outdoor-DSLAM umgeschaltet wird. Das würde ich mir aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
    könnte ja sein, daß 1&1 z.B. von T-Com auf Telefonica (oder umgekehrt) wechselt. So kann daraus ein Schuh werden.

  4. #4
    Avatar von horsttweed
    horsttweed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7320 6Mbit 1&1 Anschluss

    Danke für eure schnellen Antworten. Werde mich nochmal mit 1und1 in Verbindung setzen.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7320 kompatibel oder neuer Router?

    Von SilverSmurf im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 20:24
  2. Fritzbox 7320

    Von scratch im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 22:38
  3. Fritzbox 7320 & DI-524

    Von Gerold123 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:30
  4. Festnetz mit Fritzbox 7320

    Von Jarvis im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:32
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz