Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem DSL-Router oder Modem, welches sehr zuverlässig und vor allem ohne manuelle Neustarts etc. auskommt. Geschwindigkeit und Zusatzausstattung sind absolut sekundär bzw. nicht nötig. Ich muss nur mehrere davon an sehr schwer zugänglichen Stellen aufbauen, weshalb es enorm unpraktisch wäre, wenn ich dort z.B. einen Reset durchführen müsste.

Angeschlossen wird das Ganze an ADSL2+ T-DSL Business Anschlüsse. Gerät muss daher PPPoE LLC unterstützen. Weiterhin ist DHCP ein muss. Ansonsten reicht bereits 1 LAN-Port. WLAN brauch ich nicht. Alles weitere (Firewall, VPN etc.) wird über einen dahinter geschalteten Router erledigt.

Habt ihr Tipps? Oder vielleicht schonmal Tipps, von welchen Herstellern ich die Finger lassen sollte?

Vielen Dank schon einmal!
J