Speedport 200 ohne Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von rion
    rion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport 200 ohne Router

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinen neuen DSL Modem 'Speedport200' der direkt am PC angeschlossen ist (ohne Router). Wenn ich versuche mich ein zu wählen bleibt es immer bei PPPOE 'irgendwas' stehen die power und LAN LED leuchten dauerhaft aber die T-DSL nicht. Ich gehe über das T-Online Start Center online habe aber auch schon mit einer direkten Einwahl versucht. Richtig angeschlossen ist alles da ich noch mit meinen alten Modem online gehen kann

    kann mir jemand helfen

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    moin,
    tja wenn die tdsl led nich leuchtet is das modem nicht synchron, also wird das mit der einwahl auch nich klappen, wurde bei dir dsl erst geschaltet oder hast du es schon ne weile? hast du alle telefone/ telefondosen am splitter angeschlossen?

    mfg

  3. #3
    Avatar von rion
    rion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    jup Telefon ist am Splitter und dsl habe ich schon ne weile, aber mein altes (uralt, ohne nahmen) das macht keine mucken.
    und da ja Telefon und dsl schon ne weile funktionieren denke ich mal das alles richtig angeschlossen ist

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ist das so ein ur ur altes großes weißes ohne Aufschrift?

    So eins wie hier?
    klick


    Wenn ja, dann sollstest du die 08003302000 anrufen (wenn dein DSL von T-Home ist) und deinen Port auf UR2 umstellen lassen.

    Dann wird das alte Modem nicht mehr gehen, dafür aber das neue.


    Du bist dann einer der wenigen die noch keinen UR2 Standard auf dem DSL-Port haben.

  5. #5
    Avatar von rion
    rion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke dir werde ich mal am Montag anrufen. Habe aber noch ein par fragen
    1.kostet das was
    2.mus ich meine alte dsl Anlage (Splitter, ntba usw.) austauschen oder kann ich die behalten

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    so eine Umschaltung auf den UR2 Standard kostet (noch) nichts. Die restlichen Geräte die Du erwähnt hast (Splitter, NTBA) funktionieren weiter wie vorher, die müssen nicht unbedingt ausgetauscht werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 07:56
  2. Vodafon DSL ohne Router

    Von vizi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:57
  3. Speedport W502V ohne Telefon nutzen

    Von maze77 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:26
  4. Speedport W701 Telefonie ohne direkten Internetanschluss

    Von der_filbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:22
  5. VIP ohne fon Router?

    Von calcaeus im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz