Ich habe seit ein paar Monaten bei meinem DSL 6000 Anschluss die 6000er RAM Schaltung.
Nun bekomme ich (Laut Fritzbox 7330SL) 6700 rein.

Wohne auf dem Land und zahle den Regio-Zuschlag. Also sind es auf jeden Fall Telekomleitungen.

Laut Telekom Netzkarte kann ich wohl seit Sommer 16.000 buchen....

Eine Suche im Netz hat mir dieses Ergebnis gebracht...



C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752978"
AB: "DSL 16000 RAM ohne Splitter (2)" -> 12000er-Profil 8j2a (brutto 13.984 down / 2.800 up


Also würde mehr gehen und eine Annex-J Schaltung von der T gemacht werden.


Die Frau von der Technik bei 1&1 hat mir gesagt, dass sie nichts machen kann solange ich 6000 als Vertrag habe.(eine andere Schaltung kann sie eventuell nur beantragen, wenn ich einen höherwertigen Tarif habe)

Die andere Dame von der Vertragsabteilung hat mir angeboten auf 16.000 aufzustocken aber mir verbindlich nur die 6000 zugesagt.

Sie hat aber selbst System gesehen als Feedback vom Techniker, der einmal bei mir war, dass wesentlich höhere Bandbreiten möglich sind.
Der hat mir die Annex-J Geschwindigkeit vorab bestätigt.

Nun Frage, wenn ich über 1&1 16.000 Schalten lasse gibts ja verschiedene Möglichkeiten, was passiert.


Die Telekom erlaubt 1&1 das zu Schalten
- entweder wie bisher ohne bessere Leistung des DSL´s (Annex-B)
- vergibt eine Annex-J Schaltung, weil Ports frei sind

Lehnt das Upgrade einfach ab

Was meint ihr, wie man da am besten vorgehen sollte um das höherwertige DSL zu bekommen ? (Edit: Kündigen bei 1&1 ist in nächster Zeit erst mal nicht möglich)

Anbei Bilder meiner Modemdaten

https://extreme.pcgameshardware.de/at...-507751445.jpg

https://extreme.pcgameshardware.de/at...2857405510.jpg