DSL-6000 seit schaltung des Nachbarn laufend Freiflug

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Lilly_free
    Lilly_free ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-6000 seit schaltung des Nachbarn laufend Freiflug

    Hallo
    ich Hoffe es kann mir jemand etwas mehr dazu sagen

    Beispiel:

    A hat seit 2 Monaten DSL-6000 was einwandfrei läuft

    bis zu dem Zeitpunkt als B auch DSL-6000 geschaltet bekommt.

    von diesem Zeitpunkt an fliegt A aus dem internet wenn B sich einwählt,

    eine Einwahl von A ist erst wieder möglich wenn B aus dem Internet geht.....

    da die DSL-Leitungen zu nah aneinander Liegen
    die einzigste Möglichkeit ist es laut Techniker RosaRiese
    A oder B den Vertrag zu Kündigen!

    da es Technisch nicht möglich sei das A und B DSL6000 bekommen und diese dann auch Fehlerfrei laufen würden........
    Lustig ist an der ganzen Sache das dieser Fehler vorher schon bekannt war und trotzdem B
    noch ein Vetrag aufs Auge gedrückt wurde...........

    nach Ostern wollen nun die Profis vom RosaRiese ans Werk gehen und schauen was auf den Schaltplänen steht und was zu machen ist an der zu Schwachen Leitung.

    es sind 3 Anschlüsse in diesem Haus aber 6 Wohnungen
    und 4 davon haben DSL
    A fragte den Techniker ob es zu dieser Störung komme weil evtl. die Kabel von B in der Leitung von A stecken

    da schüttelte der Techniker Heftig mit dem Kopf und meinte es liege daran das die DSL-Leitungen zu nah aneinander liegen würden......
    und die Strahlen von B die Leitung von A stören würden,

    dazu sage A dann Isolieren sie die Kabel doch einfach besser, da meinte der Techniker das könnte man nicht bezahlen!

    also einen Weg gibt es schon ist nur die Frage ob es sich lohnt so einen Aufwand zu machen für den 4 Vertrag der letzte Woche Abgeschlossen wurde....
    falls sich jemand damit auskennt oder die Selben erfahrungen gemacht hat wäre eine Anwort super
    Frohe Ostern

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: DSL-6000 seit schaltung des Nachbarn laufend Freiflug

    Zitat Zitat von Lilly_free
    es sind 3 Anschlüsse in diesem Haus aber 6 Wohnungen
    und 4 davon haben DSL
    3 Anschlüsse - sprich drei Telefonleitungen vom Haus zur Vermittlungsstelle, aber daran viermal DSL?! Das ist technisch unmöglich.
    Zitat Zitat von Lilly_free
    ...ist nur die Frage ob es sich lohnt so einen Aufwand zu machen für den 4 Vertrag der letzte Woche Abgeschlossen wurde....
    Mit Sicherheit nicht. Der "RosaRiese" wird vermutlich von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ... wegen Nichterfüllbarkeit des Vertrags...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    das ist wirklich technisch nicht machbar 3 Leitungen 4x DSL , vermutlich sind die Zuleitungen zu Eurem Haus grottenalt und es findet auf der Strecke ein "Übersprechen" statt, Sync klappt zwar aber sobald Datentransfer stattfindet gibt es Einstreuungen, sowas gibt es. Wenn Umlegen am Dienstag, denn das werden die machen, nicht hilft würde ich schon kündigen, allerdings kann es ja dem Nachbarn egal sein, ob Deine Verbindung abschmiert.. *g*.. mach doch einen Deal, warum nutzt Ihr nicht gemeinsam Dein DSL?? Das ist zwar nicht konform mit den AGB`s von T-Com und anderen, aber ist realisierbar und nicht so kostenintensiv für beide.

    BG

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja ich seh das genau so wie meine beiden Vorredner.....

    Technisch gesehen kann man nicht jedes Adernpaar beschalten um die Leitungen syncron zu halten. Liegen in das Haus nicht genügend Adern, dann kann man dort nur eine begrenzte Anzahl an DSL Anschlüssen schalten.

    Sollte T-Com die Probleme nicht durch Umschaltungen in den Griff bekommen, ist die Weiterführung des Vertrages nicht möglich, so dass T-Com gezwungen wäre einen der beiden DSL Anschlüsse abzuschalten. Und das wird der sein, bei dem die Störungen aufgetreten sind.

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    aber warum redet man denn direkt von Kündigung? Man kann doch einfach die DSL Geschwindigkeit reduzieren, auf 3000 oder 2000, dann würden die Verbindungen wahrscheinlich auch gleichzeitig stabil laufen.

    Viele Grüße

    Frank

  6. #6
    Avatar von Lilly_free
    Lilly_free ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave

    Sollte T-Com die Probleme nicht durch Umschaltungen in den Griff bekommen, ist die Weiterführung des Vertrages nicht möglich, so dass T-Com gezwungen wäre einen der beiden DSL Anschlüsse abzuschalten. Und das wird der sein, bei dem die Störungen aufgetreten sind.

    hm also ich bin A in diesem Fall erkläre kurz was dazu
    Alter Vertrag wurde Mitgenommen zur neuen Wohnung
    (60euro Gebüren dafür bezahlt)
    seit über 2Monaten läuft alles einwandfrei bis B vor einer Woche dazu kommt, ich glaube kaum das die Telekom mir kündigen kann nach über 2 Monaten

    denn dazu wäre es nach dieser Zeit wo alles einwandfrei lief zu spät Rechtlich gesehen können die von ihrem sonderkündigungsrecht gebrauch machen aber nicht nach 2 Monaten wo alles Ok war was wollen die denn sagen? wir müssen ihnen Kündigen weil der Nachbar seit 1 Woche DSL hat?
    was meint ihr dazu?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Lilly_free
    was meint ihr dazu?
    Ich glaube, es ist müßig, darüber zu spekulieren - es bleibt abzuwarten, was passieren wird.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 19:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 07:53
  3. 1&1 seit 3 Monaten keine Schaltung

    Von Arephray im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:46
  4. Synchronisierungsprobleme seit T-DSL 6000

    Von TheBadStalker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:03
  5. Seit 01:00 Uhr nur noch DSL 1000 anstatt DSL 6000

    Von KategorieC im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz