0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hi Leute

9Antworten
  1. #1
    Avatar von thunder111253
    thunder111253 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hi Leute

    Hallo Freunde,

    dieses Forum besuche ich schon länge um mich zu informieren und heute ist auch soweit dass ich etwas schreiben muss, da mich die Meinungen Anderer interessiert, was mir passiert ist.

    Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen, die VDSL 50 anbietet.
    Habe letzte Woche meinen Schaltungstermin gehabt und es hat auch alles prima bis auf die Geschwindigkeit der Leitung geklappt.

    Alles angeschlossen, dann Fritzbox aufgemacht und da sehe ich 25000 Leitung.
    Ich schau ten Telekom-Fritzen an und frage was das soll. Er darauf zu mir:
    Ich habe hier einen Auftrag für eine 25er Leitung.
    Darauf hin zeige ich ihm meinen Vertag mit 50er Leitung.
    Dazu sagt er nur eins, Kann sein das Telekom die aus Sicherheit geschaltet hat, da die Telekom nicht sicher ist das die 50 auch möglich sind.

    Ich zu ihm wieder: Sie wissen schon, das der HVT 100m Luftline von hier entfernt ist und auch in der Fritzbox bei max Kapazität 55000 stehen?

    Darauf er: Da müssen sie sich mit 1&1(ihrem Provider) melden um das umstellen zu lassen. ist ja kein Problem den 50er Port zu schalten.

    Gut , der Telekom Heini ist weg, ich rufe 1&1 an und erklär dem die ganze Sache. Er sagt bleiben Sie mal in der Leitung da ich mich mal bei der Telekom informiere. 10min später ist er wieder dran und sagt: Die Telekom weigert sich die 50 zu schalten. Ich fall aus allen Wolken und frage ihn ob es nicht möglich ist einfach mal die 50 zu schalten um zu sehen ob sie so instabil sein könnte, was er mir vorher noch verkauft hat. Wenn sie nicht stabil ist kann man ja immernoch wieder auf 25 oder was anderes schalten.
    Er sagt zu mir darauf, das es erst wieder in 3Monaten versucht werden könnte bei der Telekom anzurufen um zu erfragen ob 50 möglich sind.
    Dann sagt er noch lassen sie sich ne Gutschrift geben was erstmal gemacht habe aber 5€ im Monat ein halbes Jahr also 30€ sind in meinen Augen ein Witz.


    Was haltet ihr davon und habt ihr evtl Tipps, wie doch noch an meine 50er Leitung komme.

    im Angang habe ich mal meine DSL Informationen angehängt.


    MFG thunder111253


    PS: Ich wette, der 50er Anschluss bei der Telekom hätte sofort funktioniert





    EDIT: den Titel hätte ich noch änderen können, wo das Problem kurz geschildert wird.
    kann ich jetzt leider nicht mehr ändern, Sorry dafür
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Hi Leute

    1&1 DSL jetzt auch mit Geld-zurück-Garantie | 1&1 Blog

    Na denn beende es doch und gehe zur Telecom und viel Spaß.

  3. #3
    Avatar von thunder111253
    thunder111253 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hi Leute

    Zur Telekom möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Hi Leute

    Zitat Zitat von thunder111253
    Zur Telekom möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.
    Dann wirst Du wohl mit den 25 leben müssen bis 1&1 eine schneller Leitung schalten kann..

  5. #5
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Hi Leute

    Wenn ich mal Zeit habe bedaure ich dich wegen der lahmen Leitung.
    Bei der T Com hatten wir 286 für knapp 39€ und nur ärger, jetzt bei OR Network haben wir 4000 und Telefon für 29€ und keinen ärger und sind glücklich damit.

  6. #6
    Avatar von thunder111253
    thunder111253 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hi Leute

    Bedauern brauchst Du mich nicht, habe 5 Jahre lang eine 1500 Leitung gehabt, die täglich 3x Sync-Verlust trotz Speedtouch 585V6 hatte (6km Leitungslänge zum HVT). Deshalb sollte meine neue Wohnung auch gleich die volle 50000 haben.

    Mich ärgert halt nur das 50000 gehen würden, die Telekom wiedermal ihr shice Monopol ausnuzt.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hi Leute

    Zitat Zitat von thunder111253
    die Telekom wiedermal ihr shice Monopol ausnuzt.
    Wenn dies der Fall wäre, würde sich der Mitbewerber bei der BNetzA beschweren.
    Die Telekom steht dort ständig unter Beobachtung und kann sich das nicht erlauben.
    Im übrigen kann es der Telekom egal sein, ob dir 1.000 oder 50.000 geschaltet werden. Das Entgeld, was die Telekom erhält ist das gleiche.

  8. #8
    Avatar von thunder111253
    thunder111253 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hi Leute

    Zitat Zitat von 45grisu
    Wenn dies der Fall wäre, würde sich der Mitbewerber bei der BNetzA beschweren.
    Die Telekom steht dort ständig unter Beobachtung und kann sich das nicht erlauben.
    Im übrigen kann es der Telekom egal sein, ob dir 1.000 oder 50.000 geschaltet werden. Das Entgeld, was die Telekom erhält ist das gleiche.



    Gut zu wissen. Liegt das dann doch an 1&1, die mir das Profil nicht geben wollen, um evtl Traffic zu sparen?
    Und stimmt die Geschichte, dass man nur alle 3 monate bei der Telekom anfragen kann, ob ein höheres Profil geschaltet werden kann?

    Als ich bei meinem alten DSL-Anschluss wieder mal Sync-Probleme hatte, habe ich bei damals Alice/O2 den Störungsdienst angerufen und die haben dann sofort die Profile ändern können. Komisch das dass momentan bei 1&1 VDSL nicht gehen soll.

    mfg thunder111253

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hi Leute

    Zitat Zitat von thunder111253
    Gut zu wissen. Liegt das dann doch an 1&1, die mir das Profil nicht geben wollen, um evtl Traffic zu sparen?
    Und stimmt die Geschichte, dass man nur alle 3 monate bei der Telekom anfragen kann, ob ein höheres Profil geschaltet werden kann?
    Da kann ich nichts dazu sagen.
    Es kostet 1&1 auf jeden Fall Geld, wenn eine Anfrage an die Telekom gestellt wird.
    Zitat Zitat von thunder111253
    Als ich bei meinem alten DSL-Anschluss wieder mal Sync-Probleme hatte, habe ich bei damals Alice/O2 den Störungsdienst angerufen und die haben dann sofort die Profile ändern können. Komisch das dass momentan bei 1&1 VDSL nicht gehen soll.

    mfg thunder111253
    Alice gehört zu Telefonica. Meist wird bei Alice/O2 die Technik auch von Telefonica bereitgestellt. Damit ist ein direkter Zugriff möglich.

  10. #10
    Avatar von thunder111253
    thunder111253 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hi Leute

    Dann glaube ich bald 1&1 tischt mir ein Märchen auf und schiebt die Telekom als Vorwand vor.

    Ich werde mal ein paar mal mit 1&1 telefonieren. Vielleicht hat man ja mal einen guten Techniker in der Hotline und der plaudert evtl. was aus.


    Danke für die Beratung hier
    MFG thunder111253

Ähnliche Themen

  1. Nur noch asoziale Leute ?

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:04
  2. Gute Nachricht für Congster-Leute !!!!

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:47
  3. Hallo Leute!Könnt ihr mir weiter helfen?Das wär klasse!!!

    Von achtung83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz