Umstellung VoIP - EasyBox

1Antworten
  1. #1
    Avatar von frantaschreck
    frantaschreck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umstellung VoIP - EasyBox

    Hallo Leute,

    wir sind ein 2-Personenhaushalt und haben den Tarif Call & Surf Comfort/Standard (Analog), 16 Mbit/s, Vertragsende 10/14.

    Normalerweise werden die Callcenter erst zum Vertragsende hin nervig. Diesmal haben wir bereits letzte Woche den ersten Anruf erhalten, sehr wahrscheinlich werden noch weitere folgen. Vermutlich geht’s der Telekom nur darum, die alten Analoganschlüsse loszuwerden.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann benötigt man für die VoIP-Anschlüsse keinen Splitter mehr. Wir verwenden eine Vodafone EasyBox mit integriertem Splitter. Können wir die EasyBox noch verwenden, wenn wir auf VoIP umgestellt werden oder benötigen wir dann ein neues DSL-Modem?

    Bisher hat eigentlich jede Umstellung seitens der Telekom irgendwelche Probleme bereitet, sodass es mir persönlich eigentlich lieber wäre, die Jungs und Mädels lassen die Finger davon. Aber über kurz oder lang werden wir wohl nicht drum herum kommen. Gibt es jetzt schon bekannte Probleme, mit denen wir rechnen müssen?

    Vielen Dank schon mal vorab und ein schönes WE …

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umstellung VoIP - EasyBox

    Hallo
    Mit der Easybox kann es funktionieren, es muss aber nicht, da man im Vorhinein nicht sagen kann, welche Ausführung des Anschlusses geschaltet wird.
    Wie jeder Anbieter, wird auch die Telekom in den nächsten Jahren die alte Technik abschalten und alles über VoIP realisieren.

    Ich habe schon mehrere Anschlüsse umgestellt und nie Probleme gehabt.
    Allerdings haben auch an allen Anschlüssen Speedports der neueseten Generation Ihren Dienst verrichtet.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf VoIP

    Von wullewu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 22:41
  2. VOIP-Umstellung - Telefonanlage

    Von Alduya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 15:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 12:58
  4. Agfeo TK-Homeserver und Umstellung ISDN auf VoIP

    Von candide im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 23:22
  5. Umstellung ISDN auf VoIP

    Von bsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz