Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kabeens
    kabeens ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht

    Hallo zusammen,

    meine Oma hat in ihrem Haus eine Auerswald 1006 Fax-Anlage, an der 6 Telefone sowie der Türöffner angeschlossen ist. Sie war seit Jahrzehnten bei der Telekom; alles lief reibungslos.
    Nun haben wir einen Wechsel zu 1und1 vorgenommen, damit sie einen Telefonflatrate bekommt und ich bei ihr mit dem Laptop ins Netz gehen kann.
    Gestern wurde die Leitung geschaltet. Die Auerswald war direkt mit der TAE-Dose verbunden. Diesen habe ich ersetzt durch den Stecker für den Router und den Stecker der Auerswald in den F-Platz des Routers gesteckt. Ergebnis: Leitung blieb tot. Danach ein einzelnes Telefon in den F-Platz des Routers gesteckt. Ergebnis: Leitung funktioniert. Alles gut.

    Wie bekommen wir jetzt die Auerswald angeschlossen??
    Bitte so erklären, dass es eine Laie gut versteht. ich habe nämlich nur bescheiden Ahnung von der Materie.
    Vielen Dank!!

    Fast vergessen: Der Router ist eine Fritzbox 7312

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht

    sorry, Auerswald 1006 funxt unter IP nicht, sondern nur mit einem analogen Anschluß.....

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht

    Aber die Fritzbox stellt doch an der F-Buchse genau so einen analogen Anschluss bereit.
    Normalerweise sollte das gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 10:38
  2. Nach XP-SP3 funktioniert WLAN nicht mehr!

    Von schnebe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:42
  3. DSL funktioniert nach Umzug nicht mehr richtig

    Von Hanna85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 17:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 13:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz