Vodafone DSL mit Speedport W 503V?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Scorcher
    Scorcher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vodafone DSL mit Speedport W 503V?

    Hallo,

    ich möchte gerne bei einem Bekannten ein W-Lan einrichten und habe dazu noch einen Speedport W 503V rumliegen. Vor Ort befindet sich ein Vodafone DSL-Anschluss, de facto handelt es sich aber bei der Hardware noch um Geräte aus einem alten Arcor-Tarif, u.a. eine sog. Starterbox (NTBA und Splitter) und separates Modem. Kann ich jetzt ohne weiteres das Modem durch den Speedport ersetzen und mit der Starterbox verkabeln oder geht das evtl. nicht wegen Hardwarebindung seitens der Anbieter? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Gerätekonfiguration?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone DSL mit Speedport W 503V?

    Moin!

    Wenn die Geräte bei deinem Bekannten derart veraltet sind, bietet sich evtl. sowieso mal ein Tarifwechsel zu einem neuen Tarif an - inkl. dann fälliger neuer Hardware.
    Könnte die einfachere Lösung sein.

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone DSL mit Speedport W 503V?

    Zitat Zitat von Scorcher
    ... und separates Modem.
    Was ist das für ein Gerät (Typ-Bezeichnung)?

    Zitat Zitat von Scorcher
    ... geht das evtl. nicht wegen Hardwarebindung seitens der Anbieter?
    Bei der o.a. Konfiguration gibt's keine Hardwarebindung - das sollte schon gehen, wenn die Internet-Zugangsdaten (Benutzername, Kennwort) bekannt sind.

    Zitat Zitat von Scorcher
    ... jemand Erfahrung mit dieser Gerätekonfiguration?
    Ja, ich - ich kann an meinen DSL-Anschluss (auch "alter Arcor-Tarif") hinhängen, was ich lustig bin (z.Z. ein Efficient Networks SpeedStream 4100 - aka Teledat 302 - als DSL-Modem-Router).

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Scorcher
    Scorcher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL mit Speedport W 503V?

    Zitat Zitat von Schrippe
    bietet sich evtl. sowieso mal ein Tarifwechsel zu einem neuen Tarif an - inkl. dann fälliger neuer Hardware.
    Eigentlich gibt es keinen Grund, den Anbieter zu wechseln, weil damals wurde lediglich Arcor von Vodafone geschluckt und ansonsten blieb alles beim alten. Es läuft ja soweit auch ganz gut und wenn ich für ein W-Lan nur ein Gerät austauschen müsste, spart das Zeit und Ärger (gerade bei Vodafone).

    Was ist das für ein Gerät (Typ-Bezeichnung)?
    Leider kann ich im Moment keine Angaben dazu machen, weil es, wie gesagt, nicht mein Gerät ist und das erst mal nur theoretische Erwägungen sind. Ich komme auch erst am Wochenende dazu, das auszutesten, aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 503V mit Vodafone nutzen. Probleme

    Von Brinki8 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 22:49
  2. deier konferenz mit speedport 503v

    Von naykut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:29
  3. Speedport W 503V

    Von Kelly1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:24
  4. T Speedport W 503V

    Von Speedbuster im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:19
  5. VNC mit Speedport W 503V

    Von Uwe Burghardt im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz