Probleme mit FritzBox7050!Alles geht, außer analoganschluß!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von jochen82
    jochen82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit FritzBox7050!Alles geht, außer analoganschluß!

    Habe die FritzBox 7050 WLAN mit Telefonie.

    + DSL - geht!
    + Internettelefonie - geht!
    - analoger Telefonanschluß geht nicht!!! (Ich verzweifel schier daran.)
    - Kein ISDN-anschluß, möchte ich auch nicht!


    Ich möchte über die Telefonanlage mit der alten 3stelligen Nr. erreicht werden und beim selber anrufen über das Internet telefonieren.

    Wenn man die analoge Nummer anruft, die ich unbedingt behalten muss,
    hört man immer nur: "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".
    Angeschlossen ist es richtig, vom Splitter in dir Fritzbox über das blaue Kabel(mit Adapter). Habe aber schon die lustigsten Varitionen ausprobiert und der Analoganschluß geht nur über die alte Eumex(in Kombination mit der ISDN - Box).
    In den Einstellungen habe ich ein Telefon mit der Festnetznummer, eins mit dem Internet und zusätzlich mit der Festnetznummer eingetragen und an dem ausgang mit den2 Drähten auch via Internet + zusätzlich analog.

    Was mach ich falsch? Wäre über rasche Hilfe sehr DANKBAR!!

    Gruß Jochen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Welche Rufnummern hast du denn in der Eumex programmiert??

    Die Eumex ist ja für ISDN Anschlüsse gedacht. Ich könnt mir vorstellen, dass es ein Problem zwischen der FritzBox und der Eumex ist, da die FritzBox ja nur einen ISDN S0 Bus emuliert.

  3. #3
    Avatar von jochen82
    jochen82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich versuch ja eigentlich, die Fritzbox ohne Eumex laufen zu lassen, jetzt nehm ich die Fritz für DSL und Internettelefonie und Internet und die Eumex für die Festnetznummer. Die Festnetznummer Programmier ich gerade in die Eumex, da war nicht´s eingestellt und vielleicht erkennt dann die Fritzbox mein Analoges Telefon.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du musst, wenn die Fritzbox erstes Glied in der Kette ist, hier ALLE Nummern eintragen. Die NUmmern weist Du dann den Ports zu. Dann klemmst Du die Eumex dran und programmierst die, mit den Nummern, die über den Port kommen, wo die dran hängt.

  5. #5
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    hallo jochen,
    wenn du alles richtig verkabelt hast checke in der fritzBox unter Telefonie--> Nebenstellen --> Festnetz-Rufnummern ob du die Nummer richtig mit Ländercode eingegeben hast.
    Danach musst du unter Telefonie --> Nebenstellen die entsprechenden Ausgänge Fon 1,2,3 bearbeiten.
    Rufnummer angeben (Festnetz oder Internet) , zusätzliche Rufnummern angeben und dann das Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" rausmachen.
    Dann müsste es gehen..

  6. #6
    Avatar von jochen82
    jochen82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    @Nicker:

    Die Nummern in Nebenstellen oder als ISDN Nummern eintragen, und mit Ports meinst du Fon1-3?

    @ Scarecrow:

    -Auf alle Nr. reagieren -> dass muss ich noch wegmachen(warum?, stört doch nicht)

    -Ländercode -> 0049, sollte es nicht mit mit der normalen Vorwahl Funtionieren?

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jochen82
    @Nicker:

    Die Nummern in Nebenstellen oder als ISDN Nummern eintragen, und mit Ports meinst du Fon1-3?
    Die Nummern in Nebenstellen, und ja, das mit den Ports mein ich so.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Von rskde im Forum Vodafone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 15:24
  2. Von ISDN zu Analoganschluß gewechselt

    Von Sneido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:06
  5. dsl bei analoganschluß

    Von donlinzi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz