fritzbox7050 spharion wie anschlißen das T.flat funktioniert

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard fritzbox7050 spharion wie anschlißen das T.flat funktioniert

    Hallo,

    habe mich soeben registriert in der Hoffnung ihr könnt mir helfen, ich bin viel Foren gelesen, aber bin leider nicht fündig geworden.
    Ich war bis jetzt bei 1 und 1 und bin zu alice gewechselt. Mein Anschluss ist nocht bei der T- com.
    Da ich bis jetzt sehr zufriedenmit der fritzbox 7050 wlan bin, wollt ich sie nicht gegen die spharion box wechseln.
    Ich habe in der Fritzbox mit den Daten von Alice gespeist und voila das Internet funktioniert einwandfrei.
    Aber nun tritt das Problem auf, ich habe alice deluxe bestellt, damit ich auch Deutschland weit umsonst telefonieren kann, jedoch erkennt die fritzb. die daten nicht. Nun habe ich gelesen das man die spharion an die fritz anschliessen sollte, und die fritz als router einstellen muss.
    Weiss einer wie das geht?

    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Avatar von GMan10
    GMan10 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hello,
    leider muss mann der spharion vorschalten, der spharion erst mal für DSL einrichten.

    Jetzt muss ein patch kabel von Ethernet 1 (spharion) zum Lan 1(Fritzbox) gelegt werden.

    Lan 2(Fritzbox) schließt du dann an dein Rechner an.

    Und nun musst du dein Fritzbox configuration ändern sodass der DSL über LAN übertragen wird.

    Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedruckt!

  3. #3
    Avatar von nastradamus
    nastradamus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort Mr.Gman10.
    Könntest du mir jetzt noch verraten, welche Konfiguration von Nöten ist, damit die Fritzbox einwandfrei funktioniert.

    PS: Deine Anspielungen, auf meine fehlerbehaftete Fragestellung, habe ich vernommen. Ich war selbst darüber entsetzt, wie ich so einen Beitrag verfassen konnte.
    Wie sagt man so schön " shit happens"

  4. #4
    Avatar von GMan10
    GMan10 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Nastradamus,
    schau malhier nach:https://www.dsl-forum.de/ftopic9046.html

    PS: Deine Anspielungen, auf meine fehlerbehaftete Fragestellung, habe ich vernommen. Ich war selbst darüber entsetzt, wie ich so einen Beitrag verfassen konnte.
    Wie sagt man so schön " shit happens" Winken
    Verstehe ich nicht so ganz, ich bin Engländer und drucke mich nicht immer so klar aus! Keine Anspielung gemeint!

  5. #5
    Avatar von nastradamus
    nastradamus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    danke für die schnelle und kompetente Antwort.
    Bin nach euren Anleitungen vorgegangen und es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf die Geschwindigkeit über Wlan.
    Wenn ich über das Ethernet Kabel mit der spihron verbinde, beträgt mein downloadspeed 1,8 mbits, doch möchte ich über wlan ins internet, dann habe ich down speed von nur 650 bis 800 kbs.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe die Signalstärke überprüft, diese zeigt mir volle Empfangstärke, an. Sprich 54 mbit´s und alle grünen Striche sind voll.

    Muss ich irgendwelche Einstellungen in der Fritzbox vornehmen?

    Und kann mir einer sagen ob beim Telefonieren ins Fetznet das grüne Lämpchen mit dem Aufdruch Internet, an der Spihron, leuchten muss oder nicht. Denn bei mir leuchtet dieses Lämpchen nämlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7170 mit Alice-Spharion Turbolink IAD

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:41
  2. Fritz Box SL zweiten rechner anschlißen

    Von ak_the_best im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 18:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz