Von ISDN zu Analoganschluß gewechselt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sneido
    Sneido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Von ISDN zu Analoganschluß gewechselt

    Hallo Zusammen,

    Bin seit einem halbenjahr bei 1u1. Hatte bisher ISDN-Anschluß und habe bei 1u1 zwei Voip-Nummern identisch zu den ISDN-Nummern freischalten lassen. Seit heute habe ich nur noch Analoganschluß. Fritzbox habe ich dementsprechend umgestellt.
    Beim Telefon bei dem die Festnetznummer geblieben ist funkt funktioniert die Voip-Nr nach wie vor.
    Das Telefon das die Vopi-Nr der nicht mehr existierenden Festnetznummer benutzt wird eine mir fremde nummer im Display angezeigt!?

    Wurde mir eine neue nummer zugewiesen?
    Kann ich die alte VOIP-Nummer nicht weiterverwenden?

    Ich verstehe den Vorgang nicht. Könnt Ihr mir helfen?

    Danke im voraus
    MfG Sneido

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Von ISDN zu Analoganschluß gewechselt

    Die Hauptrufnummer ist geblieben, die weiteren ISDN-Nummern sind weg, da du sie nur freigeschaltet und nicht portiert hast. Du kannst dir im Control-Center neue Nummern anlegen, die haben aber nichts mit den ursprünglichen ISDN-Nummern zu tun.

  3. #3
    Avatar von Sneido
    Sneido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von ISDN zu Analoganschluß gewechselt

    Das bedeutet ich kann mich für immer von meiner bisherigen nummer verabschieden. Ist echt schade denn die kannte jeder.
    Die nummer die gerade angezeigt wird ist auch eine ziffer länger.

  4. #4
    Avatar von Sneido
    Sneido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Von ISDN zu Analoganschluß gewechselt

    Habe noch eine Anmerkung:
    Im 1u1 Control-Center ist die alte Festnetznummer immer noch als aktiv deklariert. In der FritzBox steht auch noch die alte Nummer drin. Die neue Nummer wird nirgends erwähnt.

    Wenn ich von Voip-Verbindung zu Voip-Verbindung telefoniere wird die alte nummer angezeigt. Sobald ich mit dem VOIP-Anschluß ins Mobilnetz oder Festnetz telefoniere wird die neue Nummer im Telefondisplay des Angerufenen angezeigt.

    Die alte Nummer existiert schon noch irgendwie!?

    Muß ich jetzt zu 1u1 und die neue nummer freischalten lassen und die alte rausschmeißen, oder gibt es evtl. doch noch die Möglichkeit die alte Nummer weiter zu verwenden?

Ähnliche Themen

  1. Anbieter gewechselt (1&1) - Abzocke??

    Von itchy-pitchy im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 11:15
  3. Von DSL2000 auf DSL6000 gewechselt

    Von Engel39 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 21:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:52
  5. dsl bei analoganschluß

    Von donlinzi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz